#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenchaos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenchaos

    Hallo,

    stimmt es, daß die Bella von Hexal und die Diane 35 die gleiche Zusammensetzung haben?

    Zuerst habe ich jahrelang die Leios genommen, ich kam auch sehr gut zurecht damit. Dann empfahl mir mein HAUTarzt, daß ich es besser mit der Bella von Hexal probiere. Nun ist das aber auch keinesfalls zufriedenstellend, so daß ich jetzt ein Rezept für die Neo-Eunomin vor mir liegen habe.
    Durch die "22" auf meinem Rezept war ich verwirrt, denn bislang hatte ich immer 21 Pillen und wußte auch ehrlich gesagt nichts von der Zwei-Phasen-Pille... ich habe hier im Forum etwas rumgesucht und entdeckt, daß ich also 22 Einnahmetage habe und im Anschluß nur 6 Tage Pause mache.
    Ist das richtig?
    Und ist das in der Packungsbeilage auch richtig schön erklärt? Und ist der Blister auch schön übersichtlich?

    Vielen Dank für eventuelle Antworten!


  • RE: Pillenchaos


    Hallo,

    die Bella Hexal 35 und die Diane 35 haben die gleiche Zusammensetzung, das ist korrekt.

    Zwei-Stufen-Pillen haben entweder 21, mache 22 Pillen (z.B. 11+10 oder wie bei Ihnen nun 11+11).
    Den Beipackzettel und den Blister kenne ich nicht, doch sind die bei den Pillen mehr oder minder gleich oder ähnlich - und immer zu klein geschrieben... Inhaltlich tut sich da nicht so sehr viel, wenn ich das richtig sehe. Alle wichtigen Dinge sind angesprcohen, müssen angesprochen werden.
    Manche Hersteller geben sich bei Ihrer Internetpräsentation Ihrer Produkte viel Mühe (z.B. Valette), bei anderen findet man da gar nichts oder nur dürftige Informationen.

    Schönen Abend.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pillenchaos


      Hallo,

      ich kann die Aussage bestaetigen.
      Bezueglich Packungsbeilage und Blisterbeschaffenheit sehe ich zwischen den verschiedenen Pillen auch keine grossen Unterschiede. Da es ja nicht Ihre erste Pille ist, duerften auch keine weitreichenden Erklaerungen notwendig sein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X