#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rhesogam???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rhesogam???

    Hallo,

    ich bin in der 28. SSW und habe die Blutgruppe 0 Rhesusfaktor negativ. Mein Freund hat AB positiv. Nun soll ich nächste Woche eine Rhesogamspritze bekommen und ich habe schreckliche Angst davor. Meine Hebamme sagte, dass die Spritze sehr weh tut, weil die Flüssigkeit so dick ist -stimmt das? Muss diese Spritze überhaupt sein? Reicht es nicht nach der Geburt, wenn man weiß, welche Blutgruppe das Baby hat?
    Beim Durchlesen der Packungsbeilage ist mir übel geworden, diese Spritze hat ja immense Nebenwirkungen und das es vom Menschen ist, kann man eine Infektion bekommen. Ist das richtig?

    Noch eine letzte Frage: Kann man einem Dammriss/schnitt vorbeugen?

    Was ist besser, Dammriss oder Schnitt?

    Vielen, vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner vielen Fragen.

    Gruß
    Nicole


  • RE: Rhesogam???


    Hallo,

    sooo tragisch ist diese Spritze nicht und auf jeden Fall empfehlenswert.
    Ob es zu einem Dammriss, oder -schnitt kommt, kann man nicht vorhersehen, oder verhindern, es haengt vom Verlauf und den anatomischen Gegebenheiten ab. Im Zweifelsfall ist ein Schnitt besser als ein Riss, da er kontrolliert angelegt wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X