#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörperzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörperzyste

    Hallo,

    Ich bin seit 5 Tage überfällig. Am Montag war ich wegen Brust O.P.nachuntersuchung beim Arzt. Er meint, meine Brüste sind ungewöhnlich fest und schmerz an der Brustseite habe ich auch (unabhängig von O.P. Stelle). Durch US hat er sehr gut aufgebaute Gebärmutter festgestellt aber auch eine Zyste (angeblich Gelbkörperzyste). Ich soll in 2 Wochen , wenn mein Periode nicht kommt, wieder kommen. Seit gut 1 1/2 Woche bin ich nur müde und habe Unterleibschmerz änhlich wie Muskelkarte (piek und ziep machmal ganz doll). Heute ist mir richtig Schlecht (übelkeit) SST war heute morgen negativ. Ist es möglich, dass ich schwanger bin??? oder ist alles nur wegen diese Zyste? Ist Gelbkörperzyste gefährlich? Ich habe mal gelesen, dass man nur wegen Schwangerschaft bekommen.
    Letzte Periode 14.02.2006 ca. 25 - 31 ZT

    Grüß


  • RE: Gelbkörperzyste


    Hallo,

    Gelbkörperzysten bilden sich NICHT nur in der SS. Sie können dort zwar auch entstehen, aber ebenso können sie das auch während des normalen Menstruationszyklus. Hier kommt es gar nicht so selten vor, dass sich an dem Ort, wo das Ei gesprungen ist, eine derartige Zyste bildet. In der Regel verschwinden sie auch wieder von alleine und sind auch nicht gefährlich. Manchmal aber bleiben solche Zysten allerdings auch bestehen und können auch hormonell aktiv sein.

    Ich hoffe, dass es Ihnen bald besser gehen wird und der Kontrolltermin näheren Aufschluss bringt.
    Mehr kann ich Ihnen leider nicht antworten/helfen.

    LG amza

    P.S. Die Müdigkeit würde ich jetzt nicht grundsätzlich der Zyste zuordnen ... Hier würde ich ggf. (wenn das weiterhin anhält) noch den HA mal zu Rate ziehen.

    Kommentar


    • RE: Gelbkörperzyste


      sind alle Schwangerschaftsanzeichen (gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, Unterleibschmerz, fällige Periode usw...) von Zyste verursacht worden???

      Kommentar


      • RE: Gelbkörperzyste


        Hallo,

        die beschriebenen Symptome koennen durch eine Schwangerschaft bedingt sein, muessen es aber nicht. Vom Zeitpunkt her sollte ein Test im Falle einer Schwangerschaft eigentlich positiv ausfallen. Das Ausbleiben der Blutung kann auch durch hormonelle Stoerungen bedingt sein. Man kann zunaechst nur abwarten und kontrollieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X