#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon

    Hallo
    ich habe mehrere Fragen und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    Ich habe seit Oktober 2005 ein Implantat (Implanon) im Oberarm zur Verhütung. Seither habe ich fast ständig Dauerblutungen. Mit kurzen Unterbrechungen.
    Jetzt habe ich einen Pap II. Kann das zusammenhängen?
    Durch meine Dauerblutung hatte ich Eisenmangel. Jetzt nehme ich ein Eisenpräparat. Kann ich dieses versehentlich zu lange nehmen? Ich habe gelesen, dass man von zuviel Eisen auch müde sein kann und Bauchschmerzen bekommen kann.
    Freue mich über Antworten
    Cellest


  • RE: Implanon


    Hallo,

    wenn so massive Blutungsstoerungen unter Implanon auftreten, waere zu ueberlegen, es frueher zu entfernen.
    Ein PAP II steht damit nicht in Zusammenhang, ist aber auch kein Befund, der Grund zur Besorgnis gibt.
    Wenn Eisenmangel besteht, fuehrt die Einnahme eines entsprechenden Praeparats nicht so schnell zur Ueberdosierung. Nach einiger Zeit waere der Wert zu kontrollieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X