#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginose...? Und nun ? HIlfe..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginose...? Und nun ? HIlfe..

    ich war gestern wie gesagt beim Fa....sie hat nachgeschaut...Ich habe Probleme wie Ausfluss und Juckreiz im inneren der scheide....aber die schleimhäute sehen wunderbar aus ! Unter dem Mikroskop war kein Pilz zu sehen, aber einige Bakterien. Ich hatte ja vor ca 2 wochen Arilin Rapid genommen aber es hat sich nicht viel gebessert..sie meinte da,, es sei keine Infektion sondern lediglich eine Fehlbesiedlung , dh. eine Vaginose...Es seien keine Bakterien die von außen kommen, sondern es handelt sich um welche, die immer vorhanden sind... Hätte sie nicht einen Abstrich machen sollen und den einschicken sollen ? wieso hat sie dieses nicht getan ? Ich habe dann eine Fungata bekommen ( ,, es kann sein dass ein Pilz trotzdem noch etwas vorhanden ist...) und Vagi C Tabletten...
    Was soll ich jetzt davon halten ??? Ich solle die Vagi C 10 Tage nehmen und danach wieder Döderlein med o.ä
    Habe ich also keine Infektion ? ich weiss nicht, ob ich viel davon halten soll...dachte eigentlich es wäre eine gute Ärztin aber sie hat ja keinen Abstrich eingeschickt


  • RE: Vaginose...? Und nun ? HIlfe..


    Hallo,

    die Behandlung mit Fungata halte ich ohne Nachweis einer Pilzinfektion nicht fuer angebracht. Bei anhaltenden Beschwerden haette ich es auch fuer sinnvoll gehalten, ausgiebigere Diagnostik durch eine Laborkontrolle zu betreiben.
    Vielleicht sollten Sie die Meinung eines zweiten Kollegen einholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X