#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Avovarie, unfruchtbar, 19 alt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Avovarie, unfruchtbar, 19 alt

    Hallo!

    Habe gerade von meiner Freundin die Diagnose erfahren, dass sie keine Eierstöcke und eine unterentwickelte Gebärmutter hat. Sie war das 1. Mal beim Frauenarzt und ist 19.

    Somit meines wissens, unfruchtbar.

    Ich bin voll platt und traurig und mir tut sie total leid.

    Frage: Ist die Diagnose keine Eierstöcke, fix mit Unfruchtbarkeit verbunden, oder gibt es da noch einen \"Hoffnungsschimmer\"

    Welche Ursache kann das haben, dass sie keine Eierstöcke hat?

    Frage: Wie kann ich ihr helfen, dass sie nicht so allein ist, ich gebe ihr das Gefühl \"da zu sein\", aber was kann ich tun

    bitte helft mir, bin verzweifelt...

    und noch was, der arzt hat gesagt, er befürchte etwas, habe ihr nen Abstrich genommen, und hat das Wort \"Krebs\" in den Raum geworfen....

    Ich meine sie ist 19, was könnte es dabei haben.... bitte um mehr fachliche Info!
    Danke!


  • RE: Avovarie, unfruchtbar, 19 alt


    Hallo,

    das Fehlen der Eierstoecke ist eine sehr, seltene, angeborene Fehlbildung.
    Eine Schwangerschaft ist dabei nicht moeglich. Sie koennen Ihrer Freundin nur dadurch helfen, dass Sie zu ihr stehen und fuer sie da sind.
    Mit einer Krebserkrankung besteht kein direkter Zusammenhang, ich weiss daher nicht, was der Kollege gemeint hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Avovarie, unfruchtbar, 19 alt


      Hallo Doc, danke!

      Frage: Wie hoch ist die Krebsrate im Alter von 19 Jahren und wenn es was schlimmes sein sollte,was könnte es sein?

      für ihre Antwort im Voraus - besten Dank!!!

      Kommentar


      • RE: Avovarie, unfruchtbar, 19 alt


        Hallo,

        das Risiko auf Unterleibskrebs ist in dem Alter extrem gering. In welche Richtung der Verdacht da geht, kann ich leider nicht sagen, ohne den Untersuchungsbefund zu kennen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X