#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in Gebährmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in Gebährmutter

    Hallo,
    Ich habe mein Nuva Ring seit Anfang Februar abgesetzt, ich und mein Mann wünschen uns ein Kindchen. Ich weiss, dass es nach Verhütungsmittel ein bisschen dauert bis man wieder in Form ist ein Kind zu zeugen und warte geduldig darauf.
    14 Tage nach meiner letzten Periode nach dem Verkehr habe ich sehr starke Schmerzen im Unterleib gekriegt. Musste ins Krankenhaus, wo ich nach allen Untersuchungen beruhigt nach Hause gehen konnte, weil es nichts gefunden wurde. Die Ärztin meinte, dass es so ein schmerzvoller Eisprung sein könnte.
    Ich hatte so ein Schmerz noch nie erlebt und fand es als kein guter Anfang für unseren Vorhaben.
    Können Sie sagen, ob sowas normal ist in der Zeit, wo man keine Verhütungsmittel benutzt und ein Kind zeugt..Und vielleicht paar Tips, was für mich-werdende Mutter gut wäre bevor ich schwanger werde..
    Viellen Dank
    Tashua


  • RE: Schmerzen in Gebährmutter


    Hallo,

    wenn keine andere Ursache gefunden wurde, kann es schon sein, dass der Schmerz durch den Eisprung hervorgerufen wurde, dies muss sich aber nicht wiederholen. Sie sollten daher zunaechst den Verlauf im folgenden Zyklus abwarten.
    Neben gesunder Ernaehrung ist es bei geplanter Schwangerschaft ratsam, ein Folsaeurepraeparat einzunehmen, dies gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Schmerzen in Gebährmutter


      Hallo tashua,

      im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille hatte ich auch starke UL-Schmerzen, in den folgenden Zyklen war der ES nur noch durch ein leichtes Ziepen zu bemerken.

      LG
      Jasmin

      Kommentar


      • RE: Schmerzen in Gebährmutter


        Hallo Jasmin,
        wie lange hat es bei Dir gedauert bis Du schwanger nach der Absetzung der Pille geworden bist?
        Danke, Tashua

        Kommentar



        • RE: Schmerzen in Gebährmutter


          Hallo Tashua,

          bei mir hat es 6 Monate gedauert. Meine Mutter wurde mit mir damals bereits im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger.

          Alles Gute.
          Jasmin

          Kommentar

          Lädt...
          X