#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel bleibt aus nach Absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel bleibt aus nach Absetzen

    Hallo,

    mein Freund ist zur Zeit für ein Dreivierteljahr im Ausland. Deshalb habe ich vor einem Monat den NuvaRing nach etwa sechsmonatiger Benutzung abgesetzt.
    Ist es normal, dass meine Blutung seit nunmehr einer Woche überfällig ist? Anfang Februar hatten wir das letzte Mal Verkehr, danach hatte ich noch einmal Blutungen wie normal. Der Ring war nicht verloren gegangen, ich hab ihn zur richtigen Zeit entfernt... Eine Schwangerschaft könnte ich mir also nicht erklären, höchstens über die Versagerquote.
    Ich will mich nicht verrückt machen, könnte mir auch gut vorstellen, dass mein Zyklus durch das Absetzen etwas durcheinander geraten ist. Verwundert bin ich trotzdem und werde mir morgen einen Test aus der Apotheke holen.
    Meine Frage ist nur: Kann es vorkommen, dass eine Blutung unter den beschriebenen Umständen komplett ausbleibt?

    Danke für Ihre Hilfe,
    mabra


  • RE: Regel bleibt aus nach Absetzen


    Hallo,

    es kommt durchaus vor, dass der Zyklus nach dem Absetzen hormoneller Verhuetungsmittel zunaechst unregelmaessig verlaeuft. Dabei kann die Menstruation auch laengere Zeit auf sich warten lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Regel bleibt aus nach Absetzen


      Hi mabra!

      Also mein Freund ist seit August auch ein Jahr im Ausland studieren. Ich hab dann die Pille abgesetzt, und hab meine Tage erst 4 Monate nach dem gewöhnlichen Zeitpunkt erst bekommen. Mein Frauenarzt hat gesagt, dass das durchaus vorkommen kann und wenn sonst alles passt, ist das in Ordnung.

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X