#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschwollene Schamlippen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschwollene Schamlippen

    Die kleinen Schamlippen meiner Freundin sind nach dem Geschlechtsverkehr stark geschwollen. Während dem Verkehr hat sie keine Schmerzen. Die Schwellung ist schmerzhaft und klingt erst nach etwa einem Tag wieder ab.
    Dieses Problem ist vor 2 Monaten erstmals aufgetreten, früher hatte sie nie eine derartige Schwellung. Wir haben verschiedene Kondome ausprobiert, die Schwellungen traten trotzdem auf und zwar nach jedem Verkehr.
    Kürzlich hat meine Freundin ihre Frauenärztin besucht. Diese hat gemeint, es könnte sich um eine verstopfte Drüse handeln und ein Sitzbad verschrieben.
    Wenn es sich um eine verstopfte Drüse handelt, was für eine Drüse ist das? Was käme sonst noch als Ursache für die Schwellungen in Frage?

    Gruss Eomer


  • RE: geschwollene Schamlippen


    Hallo,

    vielleicht meint die Kollegin die Bartholini´schen Druesen, ich wuerde das aber nicht als Ursache vermuten. Eher kaeme eine allergische Reaktion in Frage, aber dagegen spricht wiederum, dass das Problem trotz Wechsel der Kondome (ich nehme an, Sie haben auch latexfreie ausprobiert) bestehen bleibt.
    Ohne Untersuchung ist das wohl leider nicht zu klaeren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: geschwollene Schamlippen


      Danke für die Antwort!
      Könnte es denn sein, dass eine allergische Reaktion so plötzlich auftritt? Wir haben immer mit Kondomen verhütet und sie hat nie allergisch reagiert. Eine erneute Untersuchung (evt. bei einem anderen Frauenarzt) wird wohl das Beste sein.

      Kommentar


      • RE: geschwollene Schamlippen


        Hallo,

        da kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Zumindest bei mir ist es immer so, dass sich Allergien erst nach einiger Zeit des Gebrauchs entwickeln. Ich habe den "Spass" zwar nicht mit Kondomen, aber mit Kosmetika. Wenn ich aber erst mal auf eine Substanz allergisch reagiere, dann auch für immer und dann auch egal, in welcher Form es enthalten ist.

        Kommentar



        • RE: geschwollene Schamlippen


          Hallo,

          es ist schon moeglich, dass eine allergische Reaktion erst nach einiger Zeit eintritt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X