#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger in der 14 SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger in der 14 SSW

    Hallo Doc,

    bin jetzt in der 14 Woche schwanger. Hatte jedoch in der 8 und jetzt in der 12 Woche Blutungen. Wobei ich in der 12 W sogar eine Woche im Krankenhaus war. Beim Ultraschall wurde ein Hämatom festgestellt, das jedoch bei der Entlassung nicht mehr zu sehen war.
    Was mich jedoch einwenig beunruhigt ist, das auch festgestellt wurde das mein Mutterkuchen zu weit unten ist bzw die Diagnose im Krankenhaus lautete ( Abvetus immiuns Plazenta pr.marginlis) hoffentl können Sie damit was anfangen, die schrift der Ärzte kan man kaum lesen. Mir wurde das zwar oft genung erklärt, aber irgendwie hab ich immer nur mit einem Ohr hingehört. Hatte schon 2 Fehlgeburten und da will mein eigentlich nur hören das es dem Kind gut geht, aber jetzt mache ich mir doch so meinen Gedanken. Zwar sieht laut Aussage des FA alles gut aus, hat sich nooch nichts gelöst und Kind ist auch top fit laut Untersuchung am Donnerstag!
    Jedoch soll ich mich noch schonen, Magnesium möglichst die ganze Schwangerschaft über nehmen, sowie auf GV noch verzichtet werden nzw Kondome genutzt werden.

    Kann der Mutterkuchen sich noch lösen und eine Gefährdung auf das Kind zukommen? Wie denken Sie darüber und soll die Folsäure auch die ganze Schwangerschaft über genommen werden?

    Vielleicht können Sie mich ja einwenig beruhigen!

    Lieben Gruss


  • RE: Schwanger in der 14 SSW


    Hallo,

    die Diagnose besagt, dass der Mutterkuchen etwas zu tief liegt und zwar randstaendig vor dem "Ausgang". Da Sie erst in der 14.SSW sind und die Gebaermutter somit noch um einiges waechst, sind die Chancen gut, dass sich der Mutterkuchen mit der Zeit entsprechend nach oben verlagert. Ein Problem in Form von Abloesung, oder Blutung wuerde in diesem Fall entstehen, sobald sich der Muttermund etwas oeffnet, deshalb die Massnahmen wie Schonung und Magnesium.
    Eine Garantie kann man natuerlich nicht geben, aber ein unauffaelliger, weiterer Verlauf ist durchaus moeglich.

    Gruss,
    Doc
    P.S.: Folsaeure sollten Sie weiterhin einnehmen

    Kommentar

    Lädt...
    X