#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautausschlag in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautausschlag in der SS

    Hallo!
    Bin in der 29.SSW.Habe seit einigen Tagen einen juckenden Hautausschlag (rote Pickelchen/Pusteln) an den Händen,unter den Achseln und an den Leisten. Ich vermute ich reagiere allergisch auf irgend etwas, vermutlich auf meinen neuen Hygiene-Spüler für die Wäsche.
    Meinen Sie ich sollte, da ich ja schwanger bin, lieber zum Hautarzt gehen und den Ausschlag untersuchen und behandeln lassen oder reicht es wenn ich noch einbisschen abwarte und den Ausschlag mit einbisschen Kamillencreme eincreme? Möchte nämlich keine starken Salben z.B. mit Cortison verwenden, aber möchte auch kein Risko für mein Baby eingehen.
    Hat ein allergischer Hautausschlag Einfluss auf mein Baby?Bzw. meinen Sie es könnte sich möglicherweise auch um etwas anderes als eine Allergie handeln?
    Bestände ein Risiko für mein Baby, wenn ich nicht zum Arzt ginge?
    Vielen Dank für Ihre Meinung!


  • RE: Hautausschlag in der SS


    Hallo,

    der Schilderung nach ist eine allergische Ursache wahrscheinlich. Ein unmittelbares Risiko fuer das Baby entsteht daraus nicht, wenn die Beschwerden anhalten, sollen Sie aber den Arzt aufsuchen. Es gibt entsprechende Praeparate, die auch in der Schwangerschaft anwendbar sind.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X