#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CU SpiraleTeil2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CU SpiraleTeil2

    hallo!
    Ich hab vor ein paar tagen schon mal geschrieben. Auf die frage ob mein eine verrutschte spirale wieder zurueck schieben kann, bekam ich ein "ja" als antwort. Ich habe darauf hin nochmal mit meiner frauenärztin telefoniert.
    Erstmal hat sie etwas angeschissen (entschuldigung ) reagiert. dann gab sie mir ungefaehr so eine antwort: "nein, das kann man nicht machen. ihr spirale (cu save load) hat widerhaken die ein hochhschieben nicht moeglich machen. und ausserdem haette ich ja den eindruck gemacht dass ich noch keine kinder haben will (was stimmt)- und ich muesse bedenken dass die spirale nicht mehr sicher waere.... und das infektionsrisiko ist auch erhoht durch das hochschieben"

    jetzt meine frage: ist an der aussage-an den einzelnen Punkten was dran? oder war das einfach nur die Antwort einer "sich auf den schlipps getretenen FA" die nicht zugeben will (aus was fuer gründen auch immer) das sie sich geirrt hat? Ich fuehle mich hin und her gerissen. ich kann die sache nicht wirklich beurteilen. warum die spirale nicht mehr sicher sein sollte hinterher ist mir ein raetsel. und die sache mit den widerhaken-naja diese kleinen plastikknubbel-nach unten gerutscht ist sie ja schliesslich auch . das infektionsrisiko gibt mir zu denken. was wuerden sie machen? Hat irgendjemand damit schon erfahrung?

    danke


  • RE: CU SpiraleTeil2


    Hallo,

    eine Spirale wieder in die richtige Position zu bringen, ist ein "Bastelstuendchen" und daher eben nicht jedermanns Sache. Man muss das untere Spiralenende mit einem schmalen Instrument zu fassen bekommen, um sie dann wieder hochzuschieben. Wenn einem das zu aufwendig ist, oder man nicht ueber die notwendige, manuelle Geschicklichkeit verfuegt, gibt das meiner Ansicht nach immer noch nicht Anlass zu derart idiotischen Argumenten.
    Die Sache mit den Widerhaken ist voellig unlogisch, sie sollen ja eben die Bewegung in Richtung "nach unten" verhindern und nicht "nach oben", sonst waere allein schon das Einsetzen nicht moglich. Eine solche Argumentation ist fuer eine Akademikerin ein Armutszeugnis. Auch die uebrigen, angegebenen Gruende sind fernab der Realitaet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: CU SpiraleTeil2


      vielen dank fuer die schnelle Antwort.
      ich glaube ich werde mich jetzt auf die suche nach einem neuen FA machen (mal wieder).

      Kann mir jemand einen /eine Empfehlen in München?

      danke




      Kommentar

      Lädt...
      X