#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frauen - oder kinderarzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frauen - oder kinderarzt?

    meine tochter ist gerade drei geworden, trägt aber schon seit letztem sommer tagsüber keine windeln mehr und wir sind seit einigen wochen auch nachts windelfrei, wenn auch nicht ganz trocken. nun hat sie des öfteren mal tage an denen ihre scheide sehr rot ist - innen wie außen und sie sagt das es weh tut auch beim pipi machen.
    ich selber schreie bei jedem pilz "hierher" - desinfiziere meine toillete deshalb schon öfter, wie andere, kann es sein, das sie auch schon davon betroffen ist? sie kann noch nicht so lange einhalten wie wir großen und deshalb geht sie unterwegs auch viel auf "fremde" wcs - wir gehen auch einmal die woche schwimmen, aber auch schon zwei jahre lang - als sie noch windeln hatte kam das nicht vor!
    sollte ich damit zum frauenarzt, oder könnte auch der kinderarzt einen abstrich machen? falls das nötig wäre?

    vielen dank schonmal


  • RE: frauen - oder kinderarzt?


    Hallo,

    zuerst einmal sollte ja geklärt werden, was denn überhaupt nötig ist. Deswegen bleibt einem lediglich der Arztbesuch.
    Der Kinderarzt kann sicher auch einen Abstrich machen und ich fände es auch für das Kind wesentlich angenehmer dorthin zu gehen (wegen der Atmosphäre), da sie den Kinderarzt ja auch schon kennt.
    Wenn der Kinderarzt meint der falsche Ansprechpartner zu sein, dann wird er ganz bestimmt einen Ü-Schein zum richtigen Facharzt ausstellen.
    Alles Gute für Sie und die Kleine.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: frauen - oder kinderarzt?


      Hallo,

      solche Infektionen sind bei Kindern zwar recht selten, aber nicht ausgeschlossen. Auch ein FA wuerde in einem solchen Fall sehr behutsam vorgehen und nach meiner Erfahrung stellt eine Abstrichentnahme dabei kein Problem dar.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X