#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Leistengegend/Schamb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Leistengegend/Schamb

    Habe seit einigen Tagen leichte Schmerzen in der rechten Leiste, die zum Venushügel ausstrahlen. Beim Abtasten habe ich das Gefühl, dass unter der Haut angeschwollene Knoten liegen. Lymphknoten vielleicht?
    Es kam noch ein Talgpickel an der äußeren rechten Schamlippe hinzu; etwas unangenehm, hatte ich aber schon hin und wieder. Meine Ärztin hält das nicht für schlimm. Dieses Mal ist aber die Schamlippe ziemlich angeschwollen und beim Abtasten hab ich festgestellt, dass sich ein "Kanal" - wie eine sehr dicke, feste, angeschwollene Vene - bis zur Klitoris geht, wo es sich "gabelt" und ein weiterer "Strang" Richtung Leiste zieht.

    Hat jemand einen Tipp?

    Hab schon mal an nen Leistenbruch gedacht - hab die Tage schwere Kisten geschleppt... Kenn mich da aber gar nicht aus.

    Will halt nicht unbedingt zum Wochenend-Notdienst gehen, weiß aber auch nicht, ob es sinnvoll ist noch länger zu warten.

    Wär super wenn mir jemand nen HInweis hätte!
    Danke!


  • RE: Schmerzen Leistengegend/Schamb


    Hallo,

    an einen Leistenbruch wuerde ich der Schilderung nach nicht denken, eher handelt es sich um eine Lymphknotenreaktion aufgrund der Entzuendung an der Schamlippe. Wenn die Beschwerden nicht nachlassen, waere die Inanspruchnahme des Notdienstes, bzw. der Krankenhausambulanz, ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X