#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt aus

    Hallo!

    Ich war im Dezember das letzte Mal beim Gyn, Ultraschall, etc. waren bestens. Ende Dezember hatte ich dann auch ganz normal meine Periode, aber seit dem nicht mehr. Schwanger bin ich definitiv nicht und auch sonst eigentlich kein ungewöhnlicher Stress oder ähnliches. Manchmal habe ich das Gefühl, meine Periode würde einsetzen (leichtes Ziehen im Unterleib), es passiert aber nichts.
    Kann das Ausbleiben der Blutung auch ernste Ursachen haben und wie lange kann ich noch warten, bevor ich mit meinem Problem zum Gyn sollte?!

    Liebe Grüße,
    Tina (19)


  • RE: Periode bleibt aus


    Hallo Tina,

    das Ausbleiben der Blutung kann natürlich auch krankheitsbedingte Ursachen haben. Hier können sowohl harmlose, als auch ernstere Sachen dahinterstecken. Man sollte aber dennoch nicht gleich zu Beginn schwarz sehen und das Schlimmste befürchten, zumal Sie auch nichts von weiteren größeren Beschwerden schreiben.
    Es gibt halt leider immer sehr viele unterschiedliche Faktoren, die ein Ausbleiben der Regel zur Folge haben können. Auch die Faktoren die "keinerlei" Krankheitswert besitzen. Ob und welche Faktoren das sind, kann aber am Ende immer nur eine Untersuchung herausfinden.
    Stress, Medikamente oder eine starke Gewichtsabnahme sind ebenfalls Faktoren die man als Ursache in Erwägung ziehen kann. Ebenso können die Hormone einmal verrückt spielen, so dass eine Hormonbestimmung auch immer ratsam wäre.

    Wenn die Periode weiterhin ausbleibt, sollten Sie meiner Meinung nach auf jeden Fall zum FA gehen. Selbstverständlich auch bzw. noch früher, wenn Sie irgendwelche Beschwerden haben. Wenn sonst keine weiteren Beschwerden bestehen, kann man nach meiner Kenntnis im allgemeinen bis zu 6 Monaten abwarten, ohne irgendwie einzugreifen. Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Periode bleibt aus


      Hallo,

      ich kann amza´s Aussage nur bestaetigen.
      Die moeglichen Ursachen eines Ausbleibens der Blutung sind sehr vielfaeltig und wenn wenn keine weiteren Beschwerden bestehen, kann bis zu 6 Monaten abgewartet werden, ohne therapeutisch einzugreifen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X