#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Experten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Experten

    Hallo,

    die Arbeit hier von Ihnen HR. Dr. Scheufele wird sehr bewundert und ist auch für viele sehr hilfreich.
    Könnte man jedoch den anderen z.B Kranken und solchen die keine Ahnung haben und so die Ratsuchenden mit Ihren Antworten beirren, hier zu schreiben verbitten?
    Das wäre auch für Sie eine Erleichterung .

    Danke
    Ulrike


  • RE: Frage an Experten


    was sie hier machen, ist diskriminierung. kranke menschen so hinzustellen ist naiv.

    am besten hören sie auch auf hier zu schreiben, denn sie sind ja auch krank. und wenn sie eh nicht zum arzt gehen möchten, warum beanspruchen sie die zeit von den docs??

    herzallerliebste grüße

    Kommentar


    • RE: Frage an Experten


      Hallo,

      ich bin zwar keine Experte, schon gar nicht in Ihren Augen, bin aber so frei und antworte trotzdem.

      Da gibt es eine kurze und eindeutig Antwort. Als Überschrift hier steht im Forum: Online-Disskusion mit fachärztlicher Betreueung. Es schreiben also sowohl die Fachärzte Herr Dr. Scheufele als auch Herr Glöckner sowie Laien - und Diskussion ist erwünscht. Das ist der hier vorgegebene Rahmen. Wenn Sie damit Probleme haben, dann sollten Sie in Zukunft eben nur noch die Antworten der Ärzte lesen oder sich ein anderes Forum suchen.
      Mir persönlich ist aber kein anderes Gyn-Forum bekannt, das auf so hohem Niveau arbeitet. In der Regel bleibt hier nichts Falsches stehen, die Antworten lassen nicht lange auf sich warten. Und es gibt viele Situationen, in denen die Laien hier im Forum hervorragende Hilfe geleistet haben - auch im menschlichen Bereich. Es besteht meiner Meinung nach überhaupt kein Grund hieran etwas zu ändern.

      Leute, die keine Ahnung haben, schreiben hier in aller Regel nicht - die suchen sich ein Forum mit anderem Niveau, die fühlen sich hier nicht wohl und verschwinden von selbst wieder, wenn sie sich mal hier her verlaufen haben sollten.

      Und dass Kranken hier verboten werden soll zu schreiben, das ist schliechtweg eine unerhört diskriminierende Forderung. Es zählt nicht, ob jemand krank oder gesund ist, ob er schwarz oder weiß ist. Was zählt ist einerseits die Kompetenz und andererseit oft die Menschlichkeit.

      Solche Angriffe gab es hier in der unterschiedlichsten Form ganz selten, aber doch immer wieder mal. Die ungerechtfertigt Angegriffenen sind uns erhalten geblieben (wenngleich auch nicht immer für jeden offensichtlich), die Angreifer sind verschwunden. Und ich hoffe, dass auch die, die hier schreiben und schwerkrank sind, bei uns bleiben, solange es ihnen möglich ist. Euch wünsche ich alles Gute.

      Ansonsten allen einen schönen Abend.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Frage an Experten


        Und Sie meinen wirklich, die Doc´s halten es hier für so eine hervorragende Idee?
        Auch Sie wurden in Ihrem ersten Beitrag durch Jannina nicht beirrt, wie keiner hier.
        Sie wollen einer an Leukämie erkrankten 27-Jährigen das Leben kaputt machen und allen anderen kranken auch - es wird Ihnen nicht gelingen.
        Retten Sie aber Ihr Leben.

        Doc XY


        Kommentar



        • RE: Frage an Experten


          Hallo,

          bisher habe ich mich in diese Diskussion nicht eingemischt, weil ich meine Aufgabe vorrangig darin sehe, zu fachlichen Fragen Stellung zu nehmen.
          Da Sie mich aber nun konkret zu diesem Thema ansprechen, moechte ich Ihnen versichern, dass ich in den Beitraegen anderer User eher eine Bereicherung, als eine Behinderung sehe. Ein Forum lebt von der offenen Debatte und wer ausschliesslich eine aerztliche Auskunft sucht, waere mit einem Anruf bei seinem Hausarzt besser beraten. Seien Sie zudem versichert, dass ich unmittelbar eine Richtigstellung posten wuerde, wenn hier falsche Informationen vermittelt wuerden.
          Ihre ablehnend-aggressive Haltung gegenueber Kranken kann ich - schon rein beruflich -wie auch die anderen User beim besten Willen nicht nachvollziehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Frage an Experten


            Liebe Ulrike,

            Ich glaube eher man sollte Ihnen das Schreiben verbieten...

            geschockte Grüße Merengue

            Kommentar


            • RE: Frage an Experten


              hallo an alle,

              bin heute nach einer langen pause mal wieder da und beim durchlesen von ulrikes kommentaren schock.
              wie kann man nur so sein? mir fehlen dazu die worte.
              auch mir hat jannina sehr liebe beiträge geschrieben und ich wirklich dankbar bin, da es mir damals gar nicht gut ging.


              ulrike sie haben keine mitmenschlichen gefühle.


              was mich noch sehr erschrocken hat ist, dass jannina im kh ist. weiß den hier jemand warum?? sie tut mir leid.

              liebe grüße
              franzi

              Kommentar



              • RE: Frage an Experten


                Hallo mein Frauenbarzt hat bei mir flüßigkeit in der Gebärmutter festgestellt und meinte wir sollen ein halbes jahr abwarten. habe aber Beschwerden.
                Soll ich mir einen zweiten arzt suchen bzw was könnte es sein?

                Kommentar


                • @franzi


                  Hallo Franzi!
                  Wie geht's dir denn?
                  Was macht dein Baby.
                  Finde Jannina muss das im Forum wenn selbst sagen, aber sie meldet sich,sobald sie wieder zu hause ist und ich sag bescheid,wenn ich nachricht von ihr habe.
                  Mach dir mal keine allzu großen Sorgen!

                  Liebe Grüße
                  Tine

                  Kommentar


                  • RE: @franzi


                    hallo tine,

                    ja das ist klar, dass jannina das alleine entscheiden soll, ob sie es sagen mag.
                    ich war hier im forum schon lange nicht mehr und dachte, dass es vielleicht bekannt ist. jetzt weiß sie nicht mal was hier mit ulrike abgeht, ist auch besser so.

                    weißt du, mir geht es gemischt, ich freue mich auf mein baby, dem geht es auch sehr gut, dann wieder denke ich an meine familie, die ich wirklich seit dem ich bei meiner tante bin, nicht mehr gesehen habe. ich habe nur mal kurz meine geschwister gesehen, als ich meine sachen geholt habe, das war ein schreckliches gefühl.

                    dafür sonst in der schule ist alles ok, meine mitschüler freuen sich mit mir, meine lehrerin auch, das ist einfach schön.
                    ach und seit ich die 11 jährige im TV gesehen habe, die ihr baby bekommen hat, da fühle ich mich richtig alt dagegen.

                    lieben gruß
                    franzi





                    Kommentar



                    • RE: @franzi


                      Hallo Franzi!

                      Also Jannins hat im Forum geschrieben, dass sie Fieber hat und ihre Blutwerte nciht optimal sind etc und sie deswegen ins Krankenháus muss.

                      Das mit Ulrike hat sie leider doch miterlebt, zumindest am Anfang, aber sie macht sich nciht allzu viel draus und das ist auch gut so.

                      Ich kann verstehen, dass du gemsichte Gefühle hast.
                      Aber ich denke, deine Entscheidung war richtig! Ich hätte mich auch so entschieden. Und übrigens weiß ich auch, wie schwer es ist eine Familie verloren oder scheinbar verloren zu haben.
                      Hab da auch einige Schwierigkeiten und ich kann dich echt gut verstehen.

                      Schön zu hören, dass bei dir anscheinend auch genug Leute in deiner Umgebung sind, die sich mit dir über das Baby freuen. Ich finde es auch klasse, dass du dich so entschieden hast.
                      Und wenn ich Glück habe und es alles so läuft, wie ich mir das wünsche, dann hab ich in 3 Jahren oder so auch ein Kind.

                      Alt bist du garantiert nciht ;-)
                      Aber du scheinst bereit für das Kind zu sein und inzwischen soweit zu sein, dein Leben (schule etc.) trotzdem zu meistern. Das ist sehr wichtig.
                      Hab auch einige in meinem Bekanntenkreis, die ziemlich jung (jüngste mit 15) nen Kind gekriegt haben. Manche kriegen es gut hin, die anderen weniger.
                      Aber ich denke an dich.
                      Hast du dir schon einen Namen ausgesucht?

                      Liebe Grüße
                      Tine.





                      Kommentar


                      • RE: @ Tine


                        Hallo Tine,

                        ich würde nicht so viele Infos weitergeben, ist jetzt wirklich nicht böse gemeint aber Jannina hat nämlich nur das hier geschrieben:

                        hallo inch,
                        wir hatten ja schon das vergnügen ein wort hier zu wechseln stimmts?
                        es war nicht nötig, dass du das mit der cml erwähnst. mir ist das egal was sie sagt.
                        habe gerade fieber, deswegen schreibe ich auch nichts mehr.

                        lg
                        jannina


                        Gruß
                        Inch

                        Kommentar


                        • RE: @franzi


                          Hallo Franzi,

                          schau mal da, hier hat dich jemand gesucht ;-)



                          ich hoffe du bist damit gemeint.

                          Gruß
                          Inch

                          Kommentar


                          • RE: @franzi


                            hallo inch,

                            danke, super nett von dir, mich darauf aufmerksam zu machen.

                            lieben gruß
                            franzi

                            Kommentar


                            • RE: @franzi


                              Hallo Tine,

                              nein, einen namen habe ich noch nicht ausgesucht. habe aber von meiner freundin ein namensbuch geschenkt bekommen und wir arbeiten uns feißig durch.
                              ich hoffe wirklich, dass ich zu den gehöre, die das irgendwie schaffen aber ich bekomme ja gute unterstützung. trotzdem, dass es nicht die eigene mutter ist, das tut weh.
                              ich wünsche dir auch, dass es bei dir so läuft, wie du dir das wünschst und dass du trotz schwierigkeiten mit deiner familie einen kontakt zu ihnen noch hast.
                              ich persönlich hoffe wirklich, dass wenn mein baby da ist, dass meine eltern ihre meinung noch ändern, mich und meine entscheidung auch akzeptieren. das wäre wirklich schön.

                              schönen sonntag und lieben gruß
                              franzi

                              PS. ich würde mich freuen, wenn jannina hier noch schreiben würde. ich hoffe, es geht ihr bald wieder gut.

                              Kommentar


                              • @inch: @franzi


                                @Inch
                                Ich habe das mit dem Kh nur gesagt, um Jannina zu verteidigen und ich hoffe, sie wird mir das nicht übel nehmen, denn das war echt nicht böse sondern nur gut gemeint.
                                Und damit hab ich leider nen bisschen was ins Rollen gebracht, denn jetzt machen sich alle Sorgen.
                                Aber ich hoffe, dass sie mich verstehen wird und ich hab versucht so wenig wie mlglich zu sagen. Nur damit sich nicht alle ncoh mehr Sorgen machen. Verstehste?

                                @franzi:
                                Ja, ich hoffe auch,dass sich mein Verhältnis zu meinen Eltern irgendwann bessert. Aber ich glaube Abstand ist echt ganz gut. Und bei euch hilft der Abstand deinen Eltern vielleicht auch etwas, sich mit der jetzigen Situation anzufreunden.
                                Ich drücke dir auf jedenfall alle Daumen und ich denke an dich.

                                Kommentar


                                • RE: @inch: @franzi


                                  Hallo Tine,

                                  ja, ich verstehe dich da ganz gut und muss sagen, ich bin da nicht ganz unschuldig, denn ich habe ja Ulrike das mit der Leukämie verraten, weil sie mich schon da so aufgeregt hat. Das hat Jannina noch mitbekommen. Ich glaube auch, dass Sie so stark ist und über Ulrikes Kommentare nur lächeln kann.

                                  Ich hoffe Jannina geht es besser.

                                  Schönen Abend noch Tine
                                  Inch

                                  Kommentar


                                  • RE: @inch: @franzi


                                    Hallo Inch!
                                    Ich glaube, es ist besser,wenn wir an dieser Stelle des Forums weiter schreiben, was Jannina anbetrifft, da sonst Ulrike wieder Mist erzählt.

                                    Das du Ulrike das mit der Leukämie verraten hast, war ja auch nur, weil du sie in Schutz nehmen wolltest.
                                    Mir hat Jannina geschrieben, und ich glaube ich darf das sagen, dass das Mit Ulrike nur Zeitverschwendung ist etc. und das stimmt ja.

                                    Jannina wird sich sicher bald melden.
                                    Liebe Grüße udn schönen Abend
                                    Tine

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X