#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nachträglich schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nachträglich schwanger

    hallo,

    habe ganz am Anfang der dritten Einnahmewoche meiner Pille vergessen und trotzdem am 2. Pillenpausentag ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt.
    Allerdings habe ich ganz normal&gleich stark, wie sonst auch, meine Abbruchblutung am 5. Tag bekommen. Jetzt (fast 2 Wochen nach dem Gechlechtsverkehr, knapp 1 Woche nach meiner Blutung) ist mir seit 3 Tagen immer mal wieder stark schwindlig. kann es sein, dass ich schwanger geworden bin?oder ist es gar nicht möglich, Schwangerschaftszeichen so kurz nach der möglichen "befruchtung" zu haben`?

    PS: hatte außer diesem einen mal keinen Geschlechtsverkehr während des zykluses und auch nicht im neuen!


    Vielen Dank!
    Paula


  • RE: nachträglich schwanger


    Hallo,

    in der zweiten Einnahmewoche ist das nicht ganz so kritisch, in der dritten wird es dann zunehmend kritischer. Man sollte vergessene Pillen besser nachnehmen, auch wenn die Zeit schon überschritten ist, und zusätzlich verhüten. Bei einphasigen Pillen kann man bei Einnahmefehlern in der dritten Woche auch die neue Packung ohne Pause dranhängen, dann ist der Schutz eine Woche nach dem Fehler wieder gegeben. Das nur fürs nächste Mal.
    Da Sie aber Ihre Abbruchsblutung normal hatten, deutet derzeit aber eigentlich nichts auf eine Schwangerschaft hin. Es wird sich wohl eher um etwas anderes handeln. Vielleicht sollten Sie mal zum Arzt gehen (Blutdruck, Infekt).

    Gute Beserung.
    Degi

    Kommentar


    • RE: nachträglich schwanger


      Hallo,

      vom beschriebenen Ablauf her halte ich eine Schwangerschaft auch fuer aeusserst unwahrscheinlich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X