#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Kondom???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Kondom???

    Hallo,

    meine Periode ist jetzt seid etwa 6 Tagen ausgeblieben, habe auch vorgestern schon einen Test gemacht, der war negativ.
    Bin aber jetzt trotzdem total beunruhigt, da meine Periode bisher immer pünklich kam.
    Beim GV haben wir immer mit Kondom verhütet. Kann das sein, obwohl das Kondom danach noch ganz erscheint, es vielleicht einen Riss oder ein Loch hat, dass so klein ist , dass man es nicht sehen kann (Mikroskopisch klein)? Ist das möglich das dann so durch augenscheilich intaktes Kondom doch was passiert sein kann???????

    Danke schonmal


  • RE: Schwanger trotz Kondom???


    Hallo Susi,

    die Blutung kann auch aus anderen verschiedenen Gründen einmal ausbleiben. Dies können sowohl Dinge sein, die keinen Krankheitswert besitzen (z.B. Stress), oder aber harmlose Dinge wie Zysten u.ä..
    Sicher ist am häufigsten beim Ausbleiben der Regel zuerst an eine Schwangerschaft zu denken. Wenn eine SS aber ausgeschlossen wurde, dann sollte man vielleicht noch einwenig beobachten und abwarten. Wenn sich nach kurzer Zeit noch nichts tut, dann sollte man den FA mal aufsuchen. Selbstverständlich früher, wenn Beschwerden dazu kommen.

    Ach ja, wegen dem Kondom ...
    Wenn bei dem Kondom ein mikroskopisch kleines Loch vorhanden ist, dann reisst dieses bei mechanischer Beanspruchung im allgemeinen sofort, da der Tearwert des Gummis relativ niedrig ist und so das Material nicht mehr hält.
    Wenn es doch einmal trot eines mikroskopisch kleinen Loches nicht gerissen sein sollte, dann würde das Sperma theoretisch auch nicht durchlaufen, da es bekanntlich dick- und zähflüssig ist.

    Vielleicht machen Sie zur Sicherheit nach ein paar Tagen nochmals einen SS-Test, oder aber suchen einmal den FA auf um zu wissen, was da los ist. Alles Gute.
    Herr Dr. Scheufele wird Ihnen aber sicher auch noch dazu etwas sagen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Schwanger trotz Kondom???


      Hallo,

      mir bleibt nur, mich den Ausfuehrungen von amza anzuschliessen, mehr kann man dazu nicht sagen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Schwanger trotz Kondom???


        Tearwert des Gummis relativ niedrig
        Hallo Amza
        Zum Tearwert: (Habe bisher noch nie davon gehört) Das heisst man sollte der Sicherheit wegen eigentlich immer Kondome mit dickerem Gummi benützen? Oder genügen auch Kondome mit sehr dünnem Gummi? Oder sind diese weniger sicher? Und wie ist es diesbezüglich mit genoppten Kondomen? Spürt Frau eigentlich etwas davon?

        Kommentar



        • RE: Schwanger trotz Kondom???


          Hallo Sabine,

          das Wort Tearwert stammt aus dem amerikanischen und wird dort in der Herstellung/Produktion von jeglichen Gummiarten verwendet. Gerade in Bezug auf die Festigkeit des Gummis bei Beanspruchung.
          So als kleines Beispiel: Je höher der Tearwert, desto länger kann man den Gummi ziehen bzw. desto weniger schnell reisst er. ABER der Gummi ist dann auch um so dicker, da mehr an einer bestimmtem Masse hinzugefügt wird.
          Wird der Gummi des Kondoms aber dicker dann lässt auch das Fühlvermögen mehr nach. Deswegen hat man versucht eine Norm zu schaffen (zu deutsch - DIN; amerikanisch - ASTM = American Society for Testing and Materials). Eine Norm, die sowohl genug Fühlvermögen hergibt aber die auch reissfest genug ist.
          Ansonsten gilt natürlich bei dem Produkt auch das Preis-/Leistungsverhältnis. Jeder Hersteller hat andere Vorstellungen von seinem Produkt und jeder wird versuchen an den Produktionskosten zu sparen, um mehr daraus erwirtschaften zu können. So stellt der eine dickere Gummis her, die theoretisch sicherer sind, riskiert dabei aber, dass er weniger davon verkaufen wird, da hier das Fühlvermögen geringer ist. Ein anderer stellt dünnere Gummis her, die zwar "etwas" schneller reissen können aber mit denen man halt mehr fühlt.

          "Und wie ist es diesbezüglich mit genoppten Kondomen? Spürt Frau eigentlich etwas davon?"

          Das kann ich Ihnen leider nicht beantworten, da ich diesbezüglich keine Erfahrungswerte besitze.

          Ich hoffe, dass ich Ihnen einwenig Input liefern konnte.

          LG amza

          Kommentar


          • RE: Schwanger trotz Kondom???


            Vielen herzlichen Dank Amza für diese ausführliche Erklärung. Was würden Sie aufgrund Ihres grossen Wissensstandes persönlich mehr empfehlen? Ganz dünne oder eher dickere Kondome? Falls die Kondome mit Geschmack oder farbig sind, hat dies einen Einfluss auf die Reissfähigkeit und Sicherheit? Was meinen andere dazu?

            Kommentar


            • RE: Schwanger trotz Kondom???


              Hallo,

              so einen grossen Wissensstand besitze ich ja nun auch wieder nicht, freue mich aber wenn ich Ihnen helfen konnte.

              Ich persönlich würde mich wahrscheinlich doch für das Kondom entscheiden, wo man mehr dabei fühlt. Da jedes Kondom sich auch einer Prüfung unterziehen muss, ist eigentlich auch grundsätzlich davon auszugehen, dass das Kondom zuverlässig ist.
              Qualitätsgeprüfte Kondome tragen ja bekanntlich das CE-Zeichen. Fehlt ein solcher entsprechender Hinweis, würde ich die Finger davon weglassen ....

              Ansonsten habe ich einmal versucht ein paar Links zu suchen, so dass Sie einmal mehr in die Materie reinschnuppern können. Vielleicht finden Sie auch hier noch einige Antworten auf spezielle Kondomfragen.

              http://www.deutsche-latex.de/assets/...bestimmung.pdf
              http://www.77.am/html/qualitaet_von_kondome.html
              http://www.condome.de/condominfos/faq.php

              Weder Farbe noch Geschmack haben nach meiner Kenntnis einen Einfluss auf die Zuverlässigkeit des Kondoms.

              LG amza

              Kommentar



              • RE: Schwanger trotz Kondom???


                Hallo Amza Danke für die Links. Kann man Kondome auch noch nach dem aufgeführten Ablaufdatum - waren unter normalen Umständen gelagert - noch problemlos verwenden oder ist das ein zu gefährliches Risiko? Wer hat diesbezüglich Erfahrungswerte?Wie sicher ist eigentlich das Frauen Femidom und wer hat es schon mal benützt?

                Kommentar


                • RE: Schwanger trotz Kondom???


                  Hallo,

                  vielen Dank amza für die schnelle und ausfühliche Antwort. Das hat mich wirklich etwas beruhigt. Aber ich habe mir scheinbar umsonst Gedanken gemacht, da meine Periode inzwischen gekommen ist.
                  Vielleicht lag es nur am Stress oder so!!
                  Noch eine Frage, amza beschäftigen sie sich beruflich oder in einem anderem Zusammenhang oft mit gynäkologischen Themen? Ich meine nur, weil ihre Antworten so gut Erklärt waren.

                  Nochmal vielen Dank.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X