#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pille

    Hallo Dr. Scheufele,

    im letzten Zyklus mußte ich am letzten Einnahmetag Antibiotika einnehmen. Nun hätte ich nach der 7-tägigen Pause gestern abend wieder mit der Pille beginnen müssen. Leider habe ich sie gestern vergessen und erst heute früh um 6 Uhr eingenommen. Im letzten Zyklus habe ich die Pille immer abends zwischen 19 und 20 Uhr eingenommen.

    Bin ich nun noch geschützt oder muß ich zusätzlich verhüten ? Wenn ja, wie lange?
    Ich nehme übrigens die Valette.

    Danke im voraus

    Tina


  • RE: Frage zur Pille


    Hallo Tina,

    je nachdem welches Antibiotikum sie angewandt haben und wann es abgesetzt wurde, sollte bis 7 Tage nach der Einnahme zusaetzlich verhuetet werden.
    Da die verspaetete Einnahme innerhalb der 12-Stundenfrist liegt, ist der Schutz dadurch nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X