#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,
    im letzten Jahr habe ich für einige Zeit die Pille (Microgynon) abgesetzt und dadurch relativ starke Akne auf dem Rücken bekommen. Seit ich die Microgynon wieder nehme,
    ist die Akne zwar deutlich zurück gegangen, aber immer noch leicht vorhanden. Meine Gynäkologin hat mir deswegen nun die Valette verschrieben.
    Muß ich aufgrund des Wechsels mit irgendwelchen Nebenwirkungen (Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, etc.) rechnen? Ich halte eigentlich nichts davon, den Körper immer wieder hormonellen Umstellungen auszusetzen, möchte aber mit jetzt 27 nicht unter Akne leiden, zumal ich damit früher auch nie Probleme hatte und dadurch echt unzufrieden bin.

    LG Aexa





  • RE: Pillenwechsel


    Hallo,

    Valette hat eine staerkere, antiandrogene Wirkung als Microgynon, daher ist der Wechsel angebracht. Die Staerke beider Praeparate ist identisch, auch wenn die Vertraeglichkeit nie sicher vorhersehbar ist, sollte es keine Probleme geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X