#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5. Schwangerschaftsmonat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5. Schwangerschaftsmonat

    Hallo,

    ich bin im 5. Monat schwanger und habe bislang auch keinerlei Beschwerden. Alles verläuft soweit gut. Allerdings stelle ich in letzter Zeit fest, dass sich der Bauch manchmal an einigen Stellen und dann wieder komplett etwas härter anfühlt. Etwas später ist er dann wieder ganz weich.
    Ist das normal?
    Kann es sein, dass ich das Baby dann unter der Bauchdecke spüre?
    Diese "Verhärtungen" sind manchmal nur links oder rechts zu spüren.

    Vielen Dank!
    P.


  • P.S.


    Diese "Verhärtungen" kommen 2-3 x am Tag vor und sind nur dann spürbar, wenn ich die Hand auf den Bauch lege.

    Kommentar


    • RE: 5. Schwangerschaftsmonat


      Hallo das ist ganz normal Das ist das Baby was sich da hoch drückt mach dir da keine sorgen. Das Baby fängt ja jetzt auch an sich zu bewegen und zu Boxen. Ich weiß wie das ist habe schon zwei Kinder. Ich fande das immer am Schönsten wenn die Kinder angefangen haben zu treten und zu Boxen. Am ende der Schwangerschaft Ist das lustig wenn die Schluckauf haben das fühlt sich zwar komisch an aber es ist toll. Mit dem Schluckauf trainiert das Baby seine Lungen. Also Keine sorgen das ist normal. Gruß Yvonne

      Kommentar


      • RE: 5. Schwangerschaftsmonat


        Hallo,

        das ist absolut normal und kein Grund zur Sorge. Je nach Lage und Bewegung des Babys kann sich die Gebaermutter an der jeweiligen Stelle verhaerten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X