#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Rat - Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Rat - Pille

    Liebes Team,
    ich habe ein Problem mit meiner Pille bzw. Pillenpause.
    Ich habe alle Pillen vorschriftsmäßig genommen. Jedoch hatt ich bei der vorletzten und letzten Pille Magen-Darm Probleme. Jedesmal war ich um die 4 Stundengrenze. Ich war mir am Anfang sicher, dass beide gewirkt haben, im Nachhinein bin ich mir jedoch nicht mehr so sicher und glaube,dass vielleicht die vorletzte Pille evtl. zu kurz im Körper war.

    Ich habe mir nun gedacht, ob ich zu meiner Sicherheit einfach 2 Tage früher wieder mit dem neuen Blister anfangen könnte...wäre ich dann abgesichert, auch wenn zB nur die vorletzte Pille nicht gewirkt hat? Macht das dann etwas, wenn ich die 21. Pille trotzdem genommen habe? Die Pause wäre ja dann nicht länger als 7 Tage...

    Ich bin leider etwas verwirrt.
    Also ich habe am Sonntag die letzte Pille genommen, müsste am Montag wieder anfangen.Bin ich weiterhin geschützt, wenn ich am Samstag wieder beginne?
    (Samstag und Sonntag war ich krank, aber es kann auch gut sein, dass die Pillen oder auch nur eine gewirkt haben, ich weiß es eben nicht genau.)

    Vielen lieben Dank, über einen Rat würde ich mich freuen.
    Luna


  • RE: Bitte um Rat - Pille


    Hallo,

    Sie koennen die Pause entsprechend verkuerzen, vom Ablauf her wuerde ich aber auch bei regulaerer Pause nicht von einem SS-Risiko ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Bitte um Rat - Pille


      Danke für Ihre schnelle Hilfe!
      Da man ja die Pause in keinem Fall verlängern darf, habe ich mich entschieden, am Samstag doch wieder anzufangen, falls irgendetwas nicht gewirkt hat. Das müsste doch eigentlich die sicherste Variante sein, oder?


      Und noch 2 Fragen aus Interesse:
      1. Beeinträchtigt es denn überhaupt den Schutz, wenn man am 2. Tag der Pillenpause nochmal eine Pille nimmt, aber die 7-tägige Pause einhält, also nicht verlängert? Das wäre ja in meinem Fall eventuell so, wenn die 20. Pille nicht gewirkt hätte, die 21. jedoch schon.

      2. Meine Blutung ist diesesmal eher schwach, sie kam auch einen Tag früher als gewohnt. So schwach war sie wirklich noch nie. Kann das damit zusammenhängen, dass ich zum ersten Mal meine Periode 2 Wochen hach hinten verschoben habe?

      Einen schönen Tag noch und lieben Dank für Ihre Hilfe,
      Luna

      Kommentar


      • RE: Bitte um Rat - Pille


        Hallo,

        1. Da Sie in dem Fall sozusagen die Pause nur etwas nach vorn verlagern, bleibt der Schutz erhalten.
        2. hormonell bedingt kann die Blutung mal uinterschiedlich stark ausfallen, die Verschiebung kann nicht der Grund sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X