#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille - "negative" t

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille - "negative" t

    hallo!
    ich habe eine vielleicht etwas seltsam klingende frage:
    kann man denn von bestimmten pillen besonders "intensive, wirre, negative" träume bekommen?

    ich nehme seit 3 tagen die yasmin, davor cerazette, und seit der 1. einnahme (nehme die pille immer direkt vor dem schlafen gehn - hat es vielleicht damit zu tun?) habe ich jede nacht sehr intensiv geträumt. kann mich auch sehr genau daran erinnern, was bei mir sonst beides eigentlich nie der fall war.
    es waren keine furchtbaren albträume aber schon negative erlebnisse u morgens bin ich irgendwann erschrocken und total unerholt aufgewacht.

    kann das mit der yasmin selbst oder der allgeinen umstellung auf die kombipille zu tun haben, weil es andere/mehr hormone sind?
    habe davor auch schon belara und nuvaring gehabt, da hatte ich das problem nicht.
    oder kann das eine unverträglichkeit m den in der yasmin verwendeten hormonen sein?

    herzlichen dank für eine antwort!

    viele grüße u einen schönen tag! lotte


  • RE: pille - "negative" t


    Hallo,

    ein Zusammenhang dieses Problems mit der Pille ist meines Wissens nicht bekannt. Vielleicht sollten Sie ausprobieren, ob es weiter bestehen bleibt, wenn Sie die Pilleneinnahme auf morgens verlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X