#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Petibelle/Microgynon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Petibelle/Microgynon

    Sehr geehrter Herr Doktor Scheufele,

    ich nehme seit Oktober die PillePetibelle“, davor seit 1999 „Microgynon“. Ich bin auf Petibelle gewechselt, da ich langsam aber stetig zunahm und sehr muffig war und nie Lust auf meinen Freund hatte. Somit riet mir meine FÄ zu Petibelle. Umzugshalber musste ich nun den FA wech-seln und der hält von der Petibelle gar nichts. Ich erzählte ihm, dass ich aber über vier kg abge-kommen habe und wieder viel besser darauf war, meine Haut noch besser geworden ist und mei-ne Haare weniger schnell fettig. Leider habe ich meine Kilos wieder drauf und so muffig wie mo-mentan war ich selten. Ich habe gar keine Lust mehr auf meinen Freund, nicht mal auf kuscheln… )-: Heute meinte er dann, dass ich wieder Microgynon nehmen solle. Denn „eigentlich“ war ich immer zufrieden mit ihr. Er meinte, dass die stetige Gewichtszunahme sich nicht erst nach sechs Jahren Einnahme einstellt und muffelig und lustlos sei jeder einmal. Er würde es nicht auf die Microgynon schieben. Er meint, das Schering/Jehnpharma nur Geld mit der Pille machen wollen, wg. Der anfangs entwässernden Wirkung. Erst ist der Jubel groß und die Kilos werden weniger, doch irgendwann gewöhnt sich der Körper so sehr die Wirkstoffe der Pille, dass das Gewicht nicht gehalten werden kann. Ich habe mir Gedanken darüber gemacht und ja, vielleicht ist Petibelle gar nicht so toll. Zumal der Preis wirklich sehr, sehr hoch ist ggü. Anderen Präparaten. Und momentan bin ich mit meiner Figur (ich ernähre mich sehr gesund und ausgewogen/fettarm und treibe Sport) und meinem Gemüt wirklich unzufrieden. Ich könnte wirklich heulen…

    Was meinen Sie? Soll ich wieder zur alten Pille wechseln oder käme noch ein ganz anders Präpa-rat für mich in Frage? (Ich rauche nicht, wiege bei 173 cm ca. 63 kg – würde aber wieder gerne 58 kg wiegen…die Klamotten passen (wieder) nicht mehr richtig).

    Vielen Dank für Ihre Antwort, ich bin schon sehr gespannt.

    Muckilein


  • RE: Petibelle/Microgynon


    Hallo Muckilein,

    dem in Petibelle enthaltenen Gestagen wird zugeschrieben, weniger Wassereinlagerung und damit Gewichtzunahme hervorzurufen. Auftreten kann dies aber dennoch bei jeder Pille und oft erst nach einiger Zeit.
    Vielleicht waere in Ihrem Fall der Wechsel zu einem nicht-hormonellen Verhuetungsmittel, wie z.B. Spirale, zu erwaegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X