#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV-Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV-Impfung

    Hallo Herr Dr. Scheufele ,
    wissen Sie , wann voraussichtlich die Impfung herauskommt , d.h. zugelassen wird ?
    Auch unter welchem Namen ?
    Ist sie dann auch gegen die "gemeinen" Kondylome wirksam oder nur gegen die
    high-risk Viren ?

    Macht es Sinn , sich dagegen impfen zu lassen , wenn man , wie ich z.B. diese angeblich low-risk hat oder kann die Impfung ein erneutes Ausbrechen auch nicht verhindern ?
    na , wenn die Impfung aber gegen die high-risk anspricht hat es ja schon so allerhand Vorzüge , wenn ich so an Zervix-Ca denke , oder?

    Wie ost muss man sich dann impfen lassen , oder nur einmal ?

    nochmal Gruss Sonja


  • RE: HPV-Impfung


    Hallo Sonja,

    leider ist mir Name und Einfuehrungszeitpunkt der Impfung immer noch nicht bekannt.
    Allerding sind die Studienergebnisse sehr vielversprechend und es wird eine entscheidende Reduzierung der Faelle von Zervix-Ca erwartet.
    Eine Impfung macht gegen jede Art von HPV Sinn, es wird in regelmaessigen Abstaenden Auffrischimpfungen geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: HPV-Impfung


      Macht denn die Impfung auch Sinn, wenn man schon HPV Träger ist, also wenn man wie ich bereits kleine Warzen hat und diese entfernt werden, kann man dann impfen? Ich lese immer, dass es nur geht, wenn man noch keinen GV hatte.
      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • RE: HPV-Impfung


        Hallo,

        meines Wissens kann man die Impfung auch in einem solchen Fall durchfuehren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X