#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erste Anwendung von NuvaRing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erste Anwendung von NuvaRing

    Hallo,
    ich habe eine Frage zur ersten Anwendung von NuvaRing (ich habe vorher kein hormonelles Verhütungsmittel verwendet):

    Man soll den Ring ja am ersten Tag der Blutung einlegen. Ich hatte nun etwas Schwierigkeiten den ersten Tag zu bestimmen, da ich häufig 1-2 Tage vor der richtigen Periode eine Schmierblutung habe. Ich habe den Ring schon am Tag dieser ersten Schmierblutung eingelegt. Meine richtige Blutung ist danach nicht mehr gekommen. Ist das normal? Oder sollte ich mir Sorgen machen?

    Danke!


  • RE: erste Anwendung von NuvaRing


    Hallo,

    Sie haben richtig gehandelt. Der Blutungsablauf kann sich durch den Ring veraendern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: erste Anwendung von NuvaRing


      Hallo,

      durch die Hormonzufuhr schon am ersten Tag der Blutung kommt diese meist schnell zum Stillstand. Später legt man den neuen ring ja nicht mehr am ersten Tag der Blutung ein, dann ist sie wieder etwas länger/stärker.

      Degi

      Kommentar

      Lädt...
      X