#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleine tricks?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleine tricks?

    liebe docs (und andere experten),
    ich versuche schwanger zu werden. gibt es da ein paar tricks, die etwas nachhelfen? zum beispiel nach dem gv liegenbleiben, wenn ja, wie lange? mein mann sagt außerdem, es wäre kontraproduktiv, wenn ich nach dem gv dusche, vor allen dingen mit waschlotion o.ä., . wie oft sollte man um den eisprung gv haben? oder wie lange davor sollte man gv haben, und wie lange danach? sollte man sich um den es warm halten, besonders nach dem gv?
    über ernstgemeinte ratschläge würde ich mich sehr freuen!
    lg
    alex


  • RE: kleine tricks?


    Hallo,

    vom Einsatz von Waschlotion nach dem GV wuerde ich bei Kinderwunsch auch eher abraten und eher eine zeitlang liegenbleiben. Haeufiger GV vor und um den Zeitpunkt des Eisprungs erhoeht entsprechend die Chance.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: kleine tricks?


      oder wie lange davor sollte man gv haben, und wie lange danach?
      -------------------------------------
      Vielleicht hilft Ihnen folgende Information:
      Spermien überleben im weiblichen Körper etwa 2-4 Tage (im Ausnahmefall können es auch mal 7 Tage sein, aber darauf würde ich bei einem Kinderwunsch nicht bauen :-))
      Das Ei ist hingegen nur 12 bis max. 24 Stunden befruchtungfähig.
      Es ist also sinnvoll eher vor dem zu erwartenden Eisprung GV zu haben, sozusagen auf Vorrat.
      Der Eisprung findet etwa 14 Tage vor der Periode statt - wenn Sie einen mehr oder minder regelmäßigen Zaklus haben, kann man sich das gut ausrechnen, ansonsten hilft die Basaltemperaturmessung weiter.

      Viel Glück und alles Gute.
      Degi

      Kommentar


      • frage an degi


        liebe Degi,
        danke für die Antwort. ich habe schon mitbekommen, dass sie kinder haben, also wissen worauf es ankommt ;-))). insgeheim habe ich auch gehofft, sie würden antworten. meinen Sie, wir sollten dann mit Hinblick auf die befruchtungsfähigkeit des eis alle 12 gtunden gv haben? dann waren wir zu nachlässig. meine mutter meinte, es reicht um den es alle zwei tage ...., sonst würde auch das sperma schlechter. vor lauter tipps weiß ich bald nix mehr.
        lg


        Kommentar


        Lädt...
        X