#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flukonazol (ratiop 200mg Kaps.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flukonazol (ratiop 200mg Kaps.

    Lieber Doc!

    War jetzt bei einem Privatarzt wo ich 70 euro für div. Abstriche gezahlt habe (Privatarzt) Er ist ein privatarzt der spezialisiert ist auf immer wiederkehrende pilzinfektionen!

    Nun ist rausgekommen das ich einen leichten Candida albicans habe.

    er riet mir jetzt zu einem Rezept namens Flukonazol 200mg kapseln das ich beim chefarzt bewilligen lassen muss. (kostet sonst 104 euro)

    Er hat als diagnose geschrieben:
    Rekurrente vulvovaginale Candidose

    Ich muss diese kapseln unmittelbar nach der menses zwei mal wöchentlich durch 4 wochen nehmen.

    nach der folg. menses einmalig, ebenso vor der übernächsten menses.

    danach nach der nächsten menses kontrolle mittels abstrich.

    Nun gut, habe jetzt meine tage und könnte nächste woche damit beginnen...nun hab ich aber im net gelesen das es sehrwohl nebenwirkungen geben kann (magendarmtrakt) und ich bei kinderwunsch es mit dem arzt besprechen sollte. Ich habe ja kinderwunsch.

    Was meinen sie dazu? Erfahrungen damit?
    Ich kann leider den arzt erst donnerstags wieder erreichen, da er nur do. ordi hat.

    Vielen vielen Dank!
    LG


  • RE: Flukonazol (ratiop 200mg Kaps.


    Hallo,

    wenn Pilzinfektionen durch vaginale Behandlung nicht in den Griff zu bekommen sind, ist eine Behandlung mit Fluconazol kein Fehler. Allerdings ist nach meiner persoenlichen Meinung die Dosierung und Anwendungszeit sehr hoch gewaehlt. Ueblicherweise setzt man in einem solchen Fall zunaechst mal eine Einmalbehandlung mit 150 mg (Fungata) ein, die meist ausreicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Flukonazol (ratiop 200mg Kaps.


      Vielen dank!

      Und wegen den nebenwirkungen wie schauts da aus??
      Auch bezüglich kinderwunsch?

      Weiss jetzt nicht was ich machen soll, ich finde auch das es viel zu viel ist...


      Danke!
      LG

      Kommentar


      • RE: Flukonazol (ratiop 200mg Kaps.


        Hallo,

        sicher sind Nebenwirkungen - wie bei allen hochwirksamen Medikamenten - nicht auszuschliessen und waehrend der Einnahme wuerde ich zur Verhuetung raten. Wie gesagt wuerde ich zunaechst eine Einmalbehandlung fuer angebrachter halten, vielleicht sollten Sie diesbezueglich nochmal die zweite Meinung eines anderen Kollegen einholen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X