#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS Test einige Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS Test einige Fragen

    Hallo,

    ich benutze seit einiger Zeit den Nuvaring. Ich habe deutliches Übergewicht und habe keine Periode mehr, seit ich den Ring benutze. Mein Gyn sagt zwar ich soll mir keine Sorgen machen, aber ich bin so ganz ohne Kontrolle einfach zu unsicher.
    Deshalb mache ich in Abständen einen Urin-Test beim Gyn. Dazu habe ich nun einige Fragen.

    1. Ich habe den letzen Morgenurin-Test am 2. Ring-Tag gemacht (ich habe den Ring am Sonntag eingelegt und am Montag Morgen war der Test).
    Das Datum um das ich mir Sorgen machte lag 15 Tage zurück (also Samstag/Sonntag vor 2 Wochen).
    Der Test war negativ, aber reicht der Zeitraum von 15 Tagen zwischen Sex und SS-Test aus um ein verläßliches Ergebnis zu bekommen?
    (In der Literatur wird immer nur der Zeitraum zwischen Befruchtung und Test genannt, und das ist doch nicht das Gleiche).

    2. Wie verläßlich ist der Test aus dem Drogeriemarkt?

    3. okay die Frage ist wahrscheinlich dumm, aber ich weiss es trotzdem nicht:
    man soll so einen Heimtest \"einen Tag nach Ausbleiben der Regel\" machen.
    Wenn man die Regel z.B. Montag erwartet, kann man dann Dienstag den Test machen?
    Oder ist damit gemeint, dass man den Test einen Tag NACH dem Zeitraum macht, in dem normalerweise die Regel gekommen wäre?

    Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten.

    LG,
    Rita


  • RE: SS Test einige Fragen


    Hallo,

    zwischen Eisprung und Menstruation liegen ca. 14 Tage und die ueblichen Tests reagieren etwa ab dem Tag der zu erwartenden Blutung, also 14 Tage nach Eisprung/Befruchtung. Wenn man nun von einer Lebenszeit der Spermien von ca. 3-5 Tagen ausgeht, muesste der Test spaetestens 17 bis 19 Tage nach GV anzeigen.
    Gegen die Tests aus der Drogerie ist nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: SS Test einige Fragen


      Danke für die schnelle Antwort.
      Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X