#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen rechts

    Hallo, leider bin ich derzeit etwas schmerzgeplagt. Seit ca. 1 Woche zieht und drückt es immer mal wieder in der rechten Leistengegend. Oft kann ich das Gefühl gar nicht wirklich lokalisieren (manchmal denke ich es ist am Eierstock, dann ist es im Hüftgelenk, dann im rechten Oberschenkel, selten auch im Rücken etc.)

    Vor ca. 3 Wochen war ich beim FA, dieser hat eine Vaginalsonographie gemacht und gemeint, dass alles normal ist. Seitdem war es kurzzeitig besser, die Schmerzen sind auch nicht unerträglich, allerdings doch etwas beunruhigend.

    Kann es überhaupt etwas Gynäkologisches sein, das sich so äußert (mit Schmerzen bis in den Oberschenkel)? Es fühlt sich wie ein gereizter Nerv an, auch fällt mir der Blinddarm ein, aber Fieber habe ich keins.

    Danke für jeden Hinweis!


  • RE: Schmerzen rechts


    Hallo Nildelta,

    bei mir hat vor nun mehr als 5 Jahren mit diesen Symptomen mein Rückenleiden an der Lendenwirbelsäule (LWS) begonnen.
    Eine Gelenkfunktionsstörung des ISG (Ileosakralgelenk) sorgt dafür, dass Nerven eingeklemmt werden (Ischias).
    Der Schmerz lies sich anfangs auch nicht genau lokalisieren, strahlt aber bei mir auch von der Leiste über die Hüfte und das Knie bis zum Fuß (muss aber auch nicht immer so weit ausstrahlen).
    Du solltest m.E. mal bei einem Orthopäden vorsprechen.

    Gute besserung,
    Nina

    Kommentar


    • RE: Schmerzen rechts


      Hallo,

      von den Symptomen her koennte die Ursache im Bereich Wirbelsaeule/Nerv liegen, ohne Untersuchung kann man aber nur vermuten. Daher waere eine Abklaerung, vielleicht zunaechst durch den Hausarzt, unbedingt zu empfehlen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X