#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung mit Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung mit Cerazette

    Hallo,

    nachdem ich gerade einen netten Tinnitis entwickelt habe, werde ich jetzt mit Haes und Solu Decortin250 behandelt. Fürs Wochenende gibts Trental 400.
    Mein Arzt hat mir gesagt, eine Wechselwirkung mit der Pille könne nicht ausgeschlossen werden. Ich nehme aber Cerazette, also keine Östrogenbasierende Pille, sonder ein Gestagenbasierende Pille. In den Wechselwirkungen beim Beipackzettel habe ich keine gefunden.
    Muß ich trotzdem mit Beeinträchtigungen bei der empfängnisverhütenden Wirkung rechnen?
    Habe die Frage im Forum Hörsturz gestellt und wurde hierher verwiesen.
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


  • RE: Wechselwirkung mit Cerazette


    Hallo,

    fuer Haes und Trental sind keinerlei Wechselwirkungen mit oralen Kontrazeptiva angegeben, fuer Solu Decortin lediglich mit oestrogenhaltigen Praeparaten.
    Sie brauchen also nicht zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Wechselwirkung mit Cerazette


      Vielen Dank für die prompte Antwort. Sie haben mir sehr geholfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X