#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Erstanwenderin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Erstanwenderin

    Hallo,

    ich möchte jetzt dann mit dem Ring beginnen. Ich habe bis jetzt Novial genommen (so ca 3 Jahre, davor Lovelle, Pille insgesamt seit fast 8 Jahren).
    Da ich diese Woche im Urlaub war, habe ich um 1 Woche verlängert (1 Packung ganz, dann noch die letzte Reihe, da 3-Phasen-Pille) und die letzte Tbl war Mittwochabend. Mein Gyn hat gesagt, ich soll ganz normal meine 7 Tage Pause einhalten und nächsten Donnerstag dann den Ring einsetzen. Jetzt hab ich aber hier gelesen, man soll gleich nach der Pille den Ring einsetzen. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Normalerweise müsste jetzt Sonntag oder Montag meine Periode einsetzen. Wann soll ich jetzt den Ring einsetzen?

    Bitte um schnelle Hilfe.

    Vielen Dank schonmal


  • RE: Nuvaring Erstanwenderin


    Hallo,

    da Sie von der Pille zum Ring wechseln, koennen Sie ihn am Donnerstag, wie von Ihrem FA empfohlen, einsetzen.
    Siehe auch:

    http://arne19.organon.com/consumer/s...when_start.asp

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nuvaring Erstanwenderin


      Hallo,

      Ihre Ärtzin hat Ihnen genau das empfohlen, was im Beipackzettel steht:
      "Wenn im vorhergehenden Monat eine kombinierte Pille verwendet wurde:
      Setzen Sie NuvaRing spätestens an dem Tag ein, der auf die Einnahmepause Ihrer gegenwärtig verwendeten Pille folgt. Enthält Ihr Pillenpäckchen auch inaktive Tabletten (Plazebotabletten, Tabletten ohne Wirkstoff und nehmen Sie die Pille jeweils ohne Pause ein), beginnen Sie mit NuvaRing spätestens an dem Tag, der auf die Einnahme der letzten inaktiven Tablette folgt. (Falls Sie sich nicht sicher sind, um welche es sich dabei handelt, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker bzw. Ihre Ärztin, Apothekerin)."

      Damit ist eigentlich alles klar. Und so würde ich auch vorgehen.
      Wo haben Sie denn gelesen, dass man nahtlos mit dem Ring anfangen soll?

      Schönen Tag noch.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Nuvaring Erstanwenderin


        und dann hab ich auch wieder sofort Schutz? Dann hab ich es also richtig verstanden: nach den 7 Tage Pause den Ring einsetzen?

        Kommentar



        • RE: Nuvaring Erstanwenderin


          hier auf dieser seite, hat eine anwenderin gemeint. weiß aber nicht mehr, welchen beitrag.

          vielen dank

          Kommentar


          • RE: Nuvaring Erstanwenderin


            Ich habe den Ring laut FA einsetzen müssen, als ich noch drei Pillen im Blister hatte (also habe ich 3 Tage doppelt verhütet). Der Ring wirkt doch erst nach 7 Tagen oder nicht?

            Kommentar


            • RE: Nuvaring Erstanwenderin


              Hallo,

              die Sicherheit ist sowohl bei der Pille, als auch beim Ring sofort gegeben. Der Sinn der 3-taegigen Doppelverhuetung wird wohl das Geheimnis des Kollegen bleiben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X