#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva ring

    Hallo, ich habe vor ca einem Jahr die Pille abgesetzt um schwanger zu werden. Leider ist es nicht passiert und die beziehung ging vor 4 monaten auch in die Brüche... Nun möchte ich gerne wieder verhüten, aber nicht mit der Pille, da ich denke, dass diese dafür verantwortlich war, dass ich so lange nicht schwanger wurde. (Bei uns war sonst alles in ordnung)
    Wie schnell ist denn in der regel die aussicht auf eine Schwangerschaft, wenn man den nuva ring wieder absetzt? ich möchte, wenn es denn irgendwann wieder soweit ist, nicht wieder so lange enttäuscht werden.
    Oder soll ich wieder die pille nehmen? Oder gibt es eine andere Verhütungsmethode, die ausser kondome, keine hohe dosis an hormone freisetzt? Was wäre das Beste? Ich weiß, dass solche fragen meine frauenärztin wohl am besten beantworten kann, aber da ich erst im april zu ihr möchte ( natürlich wegen den unnötigen 10,-¤ praxisgebühr ) würde ich mich jetzt schon über eine antwort freuen.
    Vielen dank


  • RE: Nuva ring


    Hallo,

    nach dem Absetzen von hormonellen Verhuetungsmitteln - egal ob Pille oder Ring - kann es unterschiedlich lange dauern, bis ein regelrechter Zyklus ablaeuft, dies ist nicht vorhersehbar. Von daher wuerde es also keinen Unterschied machen, welche von beiden Methoden Sie waehlen.
    Zur hormonfreien Verhuetung kaeme die Spirale in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X