#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlängerung

    Hallo !

    Ich habe eine Frage zum Schutz der Pille !

    Ich nehme die Diane 35 und gestern Abend habe ich die letzte Pille eingenommen!
    Kann ich aus einer andren Packung noch weitere Pillen nehmen? Also keine Pause machen und 7 Pillen nehmen (1 Woche) und dann eine Pause machen ? Ich habe gehört das ist möglich um die regel zu verschieben. Ich würde in der Verlängerungszeit gerne mit meinem Freund schlafen. Bin ich in der Woche dann noch geschützt ?


  • RE: Verlängerung


    Hallo,

    ich hatte Ihnen im Forum Antibabypille geantwortet ....

    Zitat:
    "da die Diane eine einphasige Pille ist, wäre das grundsätzlich schon möglich.
    Siehe auch:

    https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...ille.html?p=14

    ABER auch das sollte beachtet werden:
    "Grundsätzlich gilt aber: Sollte der Wunsch einer Verschiebung bestehen, besprechen Sie die Möglichkeiten immer mit Ihrem Frauenarzt, um mögliche Gegenanzeigen auszuschließen."

    Wenn der Schutz nicht durch vorherige Anwendungsfehler beeinträchtigt wurde, dann ist er auch bei der Verlängerung gegeben. Der Schutz ist ja auch sonst bei der 7-tägigen Pause vorhanden, sofern man keine Fehler begangen hat. "

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Verlängerung


      Hallo,

      die Verlaengerung ist, wie beschrieben, ohne Einbusse der Sicherheit moeglich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X