#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmuttersenkung Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmuttersenkung Operation

    Hallo, nach der Geburt meines zweiten Kindes habe ich eine ausgeprägte Gebärmuttersenkung und eine daraus resultierende Blasensenkung, die mir zwar keine Inkontinenzbeschwerden bereiten, aber sehr schnell ein unangenehmes Druckgefühl bei auch einer nur leicht gefüllten Blase bescheren. Eine Entfernung der Gebärmutter kommt aufgrund meines Alters noch nicht in Frage, sagte meine Frauenärztin. Zudem möchte ich ein weiteres Kind nicht kategorisch ausschließen. Da sich meine Frauenärztin zwar sehr gut in der praenatalen Diagnostik auskennt, jedoch wenig mit den Problemen nach der Geburt und deren Behebung möchte ich gerne folgendes Wissen:

    Ich habe von einer Möglichkeit gehört, die Gebärmutter an Bändern anzuheben, ebenso die Scheidenwände, Blase etc., was für Erfolge und Risiken hat so eine OP?
    Kann man danach auch noch Kinder bekommen? Welche Risiken bestehen dann bei einer eventuellen Schwangerschaft? Wie sieht so eine OP aus? Bitte antworten Sie mir möglichst konkret auf die obigen Fragen. Danke


  • RE: Gebärmuttersenkung Operation


    Hallo,

    es gibt zwar die Moeglichkeit einer solchen Anhebung, im Falle einer Schwangerschaft wird der Erfolg aber meist durch das Wachstum der Gebaermutter zunichte gemacht. Daher wuerde ich es fuer angebrachter halten, die Senkungsprobleme durch andere Massnahmen wie Beckenbodengymnastik im Rahmen zu halten und erst nach erneuter Schwangerschaft und abgeschlossener Familienplanung eine operative Loesung anzustreben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X