#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale

    Im Moment verhüte ich mit dem Diaphragma. Da ich jedoch bald mit meinem Freund zusammen ziehen möchte ich mir gerne die Spirale einsetzen lassen.
    Da ich die Pille nicht wirklich vertrage und auch keine Hormone mehr nehmen möchte, hätte ich gerne eine Kupferspirale.
    Ich habe jedoch gelesen, dass man im schlimmsten Falle unfruchtbar werden kann. Ich habe noch keine Kinder - wie groß ist das Risiko?
    Kann man Entzündungen nicht rechzeitig erkennen?




  • RE: Kupferspirale


    Hallo,

    das Risiko der Unfruchtbarkeit durch Spirale ist nicht so gross, wie es manchmal dargestellt wird. Dazu kann es nur bei massiver Entzuendung kommen, die trotz entsprechenden Symptomen nicht rechtzeitig behandelt wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X