#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschieben der Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschieben der Blutung

    Hallo Doktor Scheufele!

    Ich nehme die Pille Petibelle seit ca. fünf Monaten (es ist meine dritte Pille). Ich bekomme meine Blutung immer freitags. Sonst habe ich sie immer montags/dienstags bekommen. Ich möchte meine Blutung gerne so verschieben, dass sie in der Woche beginnt und nicht am Wochenende, denn das ist für mich sehr unpraktisch. Kann ich die Pause einfach verkürzen, indem ich statt kommennden Montag bereits am morgigen Samstag mit dem neuen Blister beginne? Ich habe heute Früh meine Blutung bekommen. Am schönsten wäre es für mich, wenn ich heute abend bereits mit der Einnahem beginnen könnte, dann wäre ich wieder in meinem alten Rythmus drin. Allerdings hat ja auch heute erst meine Blutung eingesetzt - wäre es heute zu für mit der Einnahme, damit ich die Pause verschiebe? Oder soll man nur die Blutung abwarten? Nur noch mal kurz: Ich fange den Blister immer montags an und höre sonntags auf. Ich würde aber gerne freitags beginnen und donnerstags aufhören.

    Wenn ich die Pause verkürze, bin ich dann über die Einnhame des gesamten Blisters, also des nächsten Einnhame Zykluses geschützt, oder muss ich die ersten sieben Tage oder den ganzen Einnahmemonat zusätzlich verhüten?

    Vielen Dank.

    Muckilein


  • RE: Verschieben der Blutung


    Hallo Muckilein,

    Sie koennen heute wieder mit der Einnahme beginnen, der Schutz bleibt dabei erhalten. Es kann allerdings in der ersten Zyklusphase zu Zwischenblutungen kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Verschieben der Blutung


      Hallo, Herr Doktor Scheufele!

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde dann heute Abend mit dem neuen Blister anfangen und mit eventuellen Zwischenblutungen kann ich dann gut leben im nächsten Einnahmemonat. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße Muckilein

      Kommentar

      Lädt...
      X