#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung endet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung endet nicht

    Guten Morgen!
    Ich bin zur Zeit etwas ratlos: seit ungefähr 8 Tagen plage ich mich mit einer nicht enden wollenden Zwischenblutung herum, die zwischenzeitlich so stark war, dass es einer normalen Regelblutung gleichkam. Ich nehme regelmässig die Pille ("Belara") und hatte bisher keine Probleme damit. Seit gestern ist die Blutung zwar deutlich abgeschwächt, aber ganz geheuer ist mir das Ganze nicht. (Um Missverständnissen vorzubeugen: laut Pillenpackung muss ich bis zur nächsten Periode noch 4 Pillen nehmen; ich hatte in diesem Zyklus keinen Geschlechtsverkehr!)

    Ich würde gerne vorab wissen, was diese Blutung zu bedeuten haben könnte; natürlich werde ich umgehend ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Dummerweise bin ich keine Privatpatientin und mein Frauenarzt hat "angeblich" erst übernächste Woche wieder einen Termin für mich frei...


  • RE: Zwischenblutung endet nicht


    Hallo,

    unter Pilleneinnahme koennen solche Blutungsstoerungen hormonell bedingt auftreten. Wenn die Blutung weiterhin anhaelt, oder im naechsten Zyklus erneut einsetzt, waere eine Behandlung bzw. ein Pillenwechsel notwendig.
    Bei konstant andauernder Blutung sollten Sie nicht bis zur uebernaechsten Woche abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X