#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Niedriger Blutdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niedriger Blutdruck

    Hallo,

    bei der VU heute (16+4) riet mir meine FÄ wegen meines Herzrasens/-stolperns dringend, mein Herz untersuchen zu lassen. Das wurde schon ein paar Mal gemacht; das Herz ist gesund. Wegen der Beschwerden hat mir mein Hausarzt einen Betablocker verschrieben, den ich nun lt. meiner FÄ nicht mehr nehmen soll, da mein Blutdruck sehr niedrig ist (heute 90/70).
    1. Wie kann man das Herzrasen etc. in der Schwangerschaft sonst in den Griff bekommen?
    2. Kann der niedrige Blutdruck dem Kind schaden?

    Vielen Dank!

    LG
    Sabine


  • RE: Niedriger Blutdruck


    Hallo,

    ein sehr niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft stellt keine akute Gefahr dar, kann aber zur Mangelentwicklung fuehren, wenn er dauerhaft besteht.
    Bezueglich des Herzrasens waere es ratsam, den Hausarzt, oder Kardiologen nochmals aufzusuchen, um eine fuer die Schwangerschaft geeignete Medikation zu besprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X