#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamine und Folsäure in SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamine und Folsäure in SS

    Einen schönen guten Tag!

    Meine Frage: Ist es gefährlich wenn man die Einnahme von Folsäure überdosiert?
    Ich nehme seid Kinderwunsch die Folmit (enthalten 300 ug Folsäure), da ich gestern bei der Vorsorgeuntersuchung war verschrieb mir meine FÄ ein Eisenpräperat und noch zusätzlich Elevit (Vitamine etc.). In diesem Eisenpräperat sind ebenfalls 0,5 mg Folsäure enthalten sowie bei den Elevit sind 0,8 mg enthalten. Sollte ich diese reinen Folsäuretabletten jetzt lieber weglassen oder kann ich sie ohne bedenken noch zusätzlich einnehmen. Hab leider gestern nicht dran gedacht meine Ärztin zu fragen - da ich ja auch erst zu Hause die Beipackzetteln der Rezepte durchgelesen hab und festgestellt hab das dort ebenfalls Folsäure enthalten sind.
    Wieviel Folsäure sollte man höchstens zu sich nehmen?

    Danke für die Antwort!

    Mit freundlichen Grüssen Katrin


  • RE: Vitamine und Folsäure in SS


    Hallo,

    die empfohlene Folsaeuredosis in der Schwangerschaft betraegt 600 - 800 µg, Sie koennen also die Folsaeuretablette weglassen. Die Gefahr der Ueberdosierung ist gering, sie besteht erst bei 15 mg/Tag.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X