#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ring und Zwischenblung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ring und Zwischenblung?

    Hallo,
    ich benutze seit ca. einem jahr den nuvaring, da ich mit Pille (verschiedene probiert) immer wieder Probleme hatte. Das klappt soweit ganz gut, nur habe ich jetzt zum 3. mal im Zeitraum eines halben Jahres kruz nach Ende meiner Periode eine schwache Zwischenblutung.
    Ich entferne den Ring immer Samtag abend und bekomme dann zwischen Dienstag und Mittwoch meine Regel, die dann meistens bis Sonntag dauert (früher war es länger). Bei allen drei Zwischenblutungen handelte es sich um den darauffolgenden Dienstag bis Mittwoch. Einmal hatte ich irre Stress, die beiden anderen Male Sex mit meinem Freund.
    Was kann der Auslöser sein? Und vorallem: Bin ich dennoch vollg geschützt?
    Vielen Dank!


  • RE: Ring und Zwischenblung?


    Hallo,

    die Blutungen koennen hormonell und auch durch die genannten Ereignisse ausgeloest worden sein. Die Sicherheit wird dadurch in keiner Weise beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Ring und Zwischenblung?


      Hallo,
      war mittlerweile bei meiner frauenärztin.
      ich habe etwas, dessen fachbegriff ich mir nicht merken kann (sorry, war aber irgendwas, das mit "eck" oder so anfängt und ähnlich wie ekzem klingt).
      jedenfalls handelt es sich um eine drüse am muttermund, die normalerweise nach innen, zur gebärmutter geht, aber leicht nach aussen gewandert ist und bei kontakt sofort zu bluten beginnt. sie meinte, da müsse man nichts machen, das höre von selber wieder auf, aber im prinzip blutet es jedesmal, wenn ich mit meinem freund schlafe oder einfach der ring etwas zu hoch rutscht (beim sport z.b.).
      heute hat es aber einfach so angefangen zu bluten, ohne dass irgendetwas "kontaktmäßiges" war. und auch noch stärker und so bräunlich. was soll ich jetzt machen? ich weiß ja selber nicht, was da genau los ist und ich fand es auch nicht gerade beruhigend zu hören "das geht von selber wieder weg aber wann ist unklar und da kann man nichts machen".
      soll ich nie wieder mit meinem freund schlafen? und vorallem: warum blutet es jetzt einfach so? und stärker?
      nebenbei: nächste woche würde ich regulär meine menstruation haben.
      bitte helfen Sie mir irgendwie weiter!
      danke

      Kommentar

      Lädt...
      X