#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnwegsinfekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnwegsinfekt?

    Guten Tag!

    seit 2 Wochen habe ich Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen.
    vor einer Woche war ich beim Hausarzt. Dieser untersuchte den Urin mit Urinsticks und fand
    nur etwas Blut, er meinte, das kommt in der Scheidenflora vor und hat
    kein Krankheitswert. ansonsten war der Urin OKAY, keine Bakterien etc.
    Er empfahl Tabletten mit Bärentraubenblättern und Cranberrysaft , dies nahm ich ein und es hatte keinerlei Wirkung.

    Meine Frage wäre;
    ist es möglich, trotz eines normalen Urinsticktests eine Blasenentzündung zu haben
    oder habe ich was anderes??


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Verena


  • RE: Harnwegsinfekt?


    Hallo,

    wenn die Beschwerden anhalten, ist ein Harnwegsinfekt durchaus wahrscheinlich und ich wuerde zu erneuter Kontrolle raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Harnwegsinfekt?


      Ein Brennen beim Wasserlassen könnte auch mit einer Scheideninfektion (und nicht unbedingt mit einem Harnwegsinfekt/Blasenentzündung) zusammenhängen, oder?

      z.B. mit einer Pilzinfektion. Da würde natürlich beim Harnteststreifen nichts rauskommen.

      Ich würde zu einem Gynäkologen gehen, und dort eine Sekretuntersuchung veranlassen. Am besten auch gleich eine Harnkultur, dann ist alles abgedeckt.

      Kommentar

      Lädt...
      X