#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cytomegalie und Schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cytomegalie und Schwanger

    Ich war im Alter von 17 Jahrern schwanger. Damals wurde bei mir eine Cytomegalie Virus Infektion festgestellt, weswegen mir auch zu einem Schwangerschaftsabbruch geraten wurde. Schweren Herzens lies ich die Ausschabung in der 15.SW vornehmen. Damals war ich fest davon überzeugt dass ich den Virus los bin, weil keine Behandlung erfolgte.
    Vor kurzem fand ich auf einer Seite für Gesundheitsfragen Informationen über den Virus und wurde neugierig.
    Doch der Versuch mich zu informieren endete damit, dass ich nun Panik habe nie eine eigene Familie gründen zu können. Ich fand Beschreibungen wie z.B. hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Säugling nach der Geburt stirbt; erhöhte Gefahr von Behinderungen, Sexuell übertragbar,... und noch mehr ähnlich schlimmen.
    Ist es wirklich so Gefährlich?
    Ausserdem würde ich sehr gerne wisse, ob es stimmt, dass der Virus sexuell
    übertragbar ist. Denn wenn das stimmt, habe ich nun ein Problem.
    Ich hatte mit mindestens 4 Männern Sex,ohne Kondom.
    Auch meinen Verlobten, mit dem ich drei Jahre zusammen bin, hätte ich angesteckt-
    !!!Das wäre schrecklich!!!


  • Oh, verzeihung


    Sorry,... hab ich total verplant( wie unhöflich von mir):
    vielen dank für die Antwort im Voraus.
    Grüße, Elke

    Kommentar


    • RE: Oh, verzeihung


      Weiß hier keiner was über das Thema? Oder will mir keiner helfen weil ich noch nie hier im Forum war?
      Das ist kein fake- Beitrag

      Kommentar


      • RE: Cytomegalie und Schwanger


        Hallo,

        etwa 60-80% aller Menschen sind mit Cytomegalie infiziert. Das stellt aber allgemein kein groesseres Problem dar, da die Erstinfektion nur aehnlich einer leichten Grippe verlaeuft. Gravierend ist diese Erkrankung nur bei geschwaechtem Immunsystem, oder eben bei einer Schwangerschaft, aber auch dann nur, wenn die Erstinfektion waehrenddessen erfolgt. Im Falle einer weiteren Schwangerschaft brauchen Sie sich also keine Sorgen zu machen.
        Auch die Ansteckung anderer, die nur im akuten Stadium moeglich ist, hat keine weitreichenden Folgen.

        Gruss,
        Doc
        P.S.: Wenn die Antwort auf hier gestellte Fragen nicht umgehend erscheint, sollte man bedenken, dass es auch noch ein Leben jenseits des I-Nets gibt.

        Kommentar


        Lädt...
        X