#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Scheidenpilz

    Hallo liebes Foum!

    Seit gut einem Jahr leide ich an immer wiederkehrenden Infektionen der Scheide. Ich habe schon alles probiert: Sämtliche Cremes, Tabletten, Zäpfchen... Auch die Gynatren Schutzimpfung! Nach der Impfung ging es mir 2 Monate besser, dann kam es wieder. Ich bekomme seit einen Jahr so gut wie jeden Monat diese Infektion mit Pilzen und auch Bakterien, es wurden auch schon 2 Abstriche gemacht, die im Labor untersucht worden sind. Am Anfang bekam ich zum Teil die Infektion, weil ich öfter mit Antibiotika behandelt worden bin (Blasenentzündung) und auch 2mal gegen die Bakterien in der Scheide. Jetzt bin ich schon seit Monaten Antibiotika frei, also kann es nicht daran liegen. Ich und auch meine Ärztin wissen nicht mehr weiter.....
    Ich werde jetzt die Pille absetzen, um zu sehen ob es vielleicht an der liegt.
    Hat jemand Erfahrung mit Pilzen in Zusammenhang mit der Pille?
    Kann ich hoffen, dass es jetzt weggeht?
    Hat sonst noch jemand Tipps für mich?????


  • RE: Immer wieder Scheidenpilz


    Hallo,

    wenn ansonsten alle diagnostischen und therapeutischen Massnahmen ausgeschoepft sind, kann das Absetzen der Pille Erfolg haben. Es gibt Faelle, in denen erst dann die gehaeuften Infektionen nachlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Immer wieder Scheidenpilz


      Hallo,

      ich kenne das Problem. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich nach einiger Zeit wieder mit der Pille begonnen. Zunächst war alles okay dann begannen die Scheidenpilze. Was zunächst ab und zu auftrat wurde neach einen 3/4 Jahr zur Hölle. Ich habe dieselbe Prozedur wie du hinter mich gebracht und als letzten Schritt mich dazu entschieden die Pille abzusetzten. Und siehe da........seitdem nie wieder einen Scheidenpilz gehabt.

      Liebe Gruesse
      Melanie

      Kommentar

      Lädt...
      X