#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WICHTIG - evtl.pille danach?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WICHTIG - evtl.pille danach?!

    Hallo!
    ich habe folgendes problem und wende mich an sie, da mein fa ausgerechnet heute natürlich keine sprechstunde hat...

    ich hatte 6 monate lang cerazette genommen, meist ca. 1 uhr nachts vor dem ins bett gehn. davor nuvaring und davor belara, verhüte also seit knapp 3 jahren durchgehend hormonell.

    nun hat mein fa mir gestern yasmin verschrieben und gesagt, ich soll nahtlos den übergang machen, gestern gleich die 1. yasmin nehmen und zur sicherheit den 1. zyklus zusätzlich verhüten (in der pbl der yasmin steht aber nichts darüber...?!).

    habe die yasmin dann pünktlich gestern um 0 uhr genommen und hatte in der nacht gv mit kondom. leider ist es gerissen - gerade in der situation. ich ärgere mich so über mich selbst, dass ich überhaupt sex hatte, aber das hilft ja leider nichts mehr...

    erstmal waren mein freund und ich total ratlos und ich dachte daran, mir heute morgen einfach von einem anderen arzt die pille danach geben zu lassen.
    hab dann aber überlegt und einfach um 5 uhr heute morgen nochmal ne cerazette genommen.

    nochmal zur klarheit:
    sonntag, 5.3. und davor cerazette normal ca. um 1 uhr, die von monatg nacht (6.3.) aber leider erst 7 uhr morgens am dienstag (7.3.), also 6 h spät, da ich sie vergessen hatte...
    dann am dienstag, 7.3. 0 uhr pünktlich erste yasmin und um 5 uhr nochmal cerazette, also 22 std. nach der letzten.

    bin ich jetzt noch sicher geschützt?
    hab die cerazette ja quasi "normal" genommen und die yasmin zusätzlich.
    oder sollte ich mir ihrer meinung nach doch lieber noch die pille danach veschreiben lassen?
    mach mir solche sorgen und ärgere mich so. eigtl bin ich total zuverlässig und hatte sie noch nie vergessen und dann am monatg erst die verspätung und dann gestern der "unfall"...

    und wie soll ich am bestern mit der yasmin wieder anfangen? zur sicherheit noch 5 tage cerazette zur normalen uhrzeit weitermachen wg. dem etvl. überleben der spermien? am monatg würde ich dann yasmin wieder anfangen, zusätzlich verhüten und am bestern einfach gar keinen sex mehr bis zum 2.blister haben...

    ich danke ihnen vielmals für hilfe und rat!!!

    liebe grüße, lotte


  • RE: WICHTIG - evtl.pille danach?!


    Hallo,

    nach Ihrer Schilderung halte ich die Pille danach nicht fuer notwendig.
    Sie koennen die Einnahme der Yasmin fortfuehren ohne Cerazette weiterzunehmen und sicherheitshalber im ersten Yasmin-Zyklus zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: WICHTIG - evtl.pille danach?!


      alles klar, dann bin ich ja beruhigt! vielen dank für die super-schnelle antwort - saß schon bangend vor dem pc und hab beobachtet, wie sie nach und nach die fragen beantwortet haben;-)!
      klasse service, ganz großes lob!!!

      schönen tag noch!
      lg,L.

      Kommentar

      Lädt...
      X