#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo Dr. Scheufele ,
    lt. Fachärztin habe ich HPV low-risk . Letztens hat sie sie mit TCA behandelt und nun war ich zur Kontrolle und sie hat eine Kolposkopie durchgeführt und eine Veränderung gesehen , re. neben dem Muttermund .
    Da TCA nicht wirkte hat sie die Jodprobe durchgeführt und anschliessend versucht diese Veränderung mittels Scheren und anderer Instrumentarien zu entfernen , was ziemlich weh tat , hätte man nicht wenigstens lokal betäuben können ?
    Die ganze Prozedur hat 50 Minuten gedauert .

    Um was es sich bei der gesehenen Veränderung gehandelt hat , hat sie mir nicht mitgeteilt , mich stattdessen zur Kontrolle in einer Woche einbestellt . Dann hat sie noch weitere , denke mal Condylome , weggeschnitten , da sie auf meine Nachfrage nur etwas barsch antwortete , sie würde die Dinge wegschneiden , die da nicht hingehören .
    Eingeschickt hat sie nichts .

    Können Sie mir sagen , wann die Schmerzen und die Blutung nachlassen ?
    Nützen Scheidenspülungen mit Kamille ?
    Ich hoffe sehr auf Ihren fachmännischen Rat .
    Danke


  • RE: Frage


    Hallo,

    jedes entfernte Gewebe sollte zur histologischen Untersuchung geschickt werden, alles andere ist fachlich nicht korrekt. Auch ist es heutzutage nicht mehr akzeptabel, bei welchem Eingriff auch immer starke Schmerzen erdulden zu muessen.
    Blutungen und Schmerzen sollten spaetestens nach 3 Tagen aufhoeren, gegen Kamillespuelungen ist nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X