#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente

    Hallo

    ich bin im 5. Monat schwanger (16+4) und vermeide so gut es geht alle Medikamente. Da ich unter chronischer Verstopfung leide (krankheitsbedingt), habe ich - nach Absprache mit meiner FÄ - 3 bis 4 x in den ersten SSW Dulcolax Dragess eingenommen.
    Gestern abend kam im TV ein Bericht, dass Dulcolax zu den Medikamenten gehört, die Dibutylphthalat enthalten und somit Schädigungen beim Kind verursachen können.
    Ich nehme Dulcolax nun schon seit vielen Wochen nicht mehr und bislang waren sämtliche Untersuchungen (Ersttrimesterscreening, Ultraschalle im KH und bei der FÄ) i. O.
    TRotzdem mache ich mir jetzt Sorgen.
    Ist das berechtigt?

    Danke!


  • RE: Medikamente


    Hallo,

    laut Hersteller sind bisher keine schaedigenden Folgen in der Schwangerschaft bekannt, es wird jedoch darauf hingewiesen, dass keine ausreichenden Studien vorliegen.
    Ich denke aber nicht, dass in Ihrem Fall Grund zur Sorge besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X