#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Menstruationsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Menstruationsschmerzen

    Hallo!

    Habe gegen meine Menstruationsschmerzen bei Einsetzen der Periode lange Zeit die Pille genommen und vorher als junges Mädchen sehr gelitten.
    Nach Absetzen der Pille hatte ich wieder die gleichen Beschwerden: am schlimmsten waren die sehr starken, schrecklichen, unerträglichen Schmerzen. Es war furchtbar.
    Frauenärzte raten in diesen Fällen jedoch ausschließlich zur weiteren Einnahme der Pille. Dies möchte ich aber nicht noch die nächsten 30 Jahren tun...

    Folgendes hat mir geholfen:

    - 300 mg Magnesium pro Tag
    - mehr Seefisch essen (Kabeljau, Lachs, Hering)
    Ich habe bei meiner letzten Menstruation keinerlei Beeinträchtigungen gehabt.

    Ich bin weiterhin auf der Suche, probiere alles aus und werde berichten.


  • RE: starke Menstruationsschmerzen


    Hallo,

    danke fuer den interessanten Hinweis.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: starke Menstruationsschmerzen


      Die von Ihnen genannten Ernährungstips sind so die üblichen Tips bei Krampfneigungen. Magnesium und ungesättigte Fettsäuren durch Fischverzehr können helfen. Alternativ gibt es auch Omega 3 Fettsäuren in Tablettenform.
      Wenn ich allerdings zyklisch wirklich "starke Schmerzen" habe hilft mir das alles leider überhaupt nicht.
      Einen Versuch ist es aber immer wert.

      LG, Mauerblümchen

      Kommentar

      Lädt...
      X