#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen beim verkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen beim verkehr

    Hallo,

    Beim Verkehr habe ich manchmal, von der einen oder anderen Stellung scheint das begünstigt zu werden, unheimlich stechende Schmerzen im Unterleib. Es fängt immer oberhalb der rechten Leiste, in der Blinddarmgegend an und kann sich dann krampfartig im ganzen Unterleib ausbreiten. Gynäkologisch konnte nichts festgestellt werden, mich würde aber dennoch interessieren, ob hier jemand auch derartige Schmerzen hat/ hatte und mir Tipps geben kann, wie man diese Schmerzen los wird, denn wirklich entspannend ist das nicht.

    danke
    iane


  • RE: schmerzen beim verkehr


    Hallo,

    auch wenn die Ursache bisher nicht gefunden wurde, muessen die Schmerzen ja einen Grund (Blinddarmreizung, Verwachsung, Zyste) haben. Daher wuerde ich zu weiterer Abklaerung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: schmerzen beim verkehr


      Hallo Doc,

      Danke für die Antwort, habe aber schon mehrfach untersuchen lassen; immer sagen die Ärzte: dann eben andere Stellung...zysten müsste man ja beim ultraschall sehen, oder?

      iane

      Kommentar


      • RE: schmerzen beim verkehr


        Auch eine Endometriose kann mal die Ursache sein.
        Daher kann ich dem Rat des Kollegen Scheufele zur weiteren Abklärung (Bauchspiegelung) nur anschließen.

        Kommentar



        • RE: schmerzen beim verkehr


          Hallo iane,

          ja, eine Zyste sollte man sehen, aber auch eine Blutuntersuchung waere zur Erkennung einer entzuendlichen Ursache sinnvoll und letztendlich bliebe die Bauchspiegelung, falls auf konservativem Wege keine Ursache gefunden werden kann.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X