#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Implanon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Implanon?

    Hallo,

    habe das Implanonstäbchen Ende Feb.03 eingesetzt bekommen, hatte bis auf absolute Lustlosigkeit und anfängliche Dauerschmierblutungen und eine gereizte Grundstimmung keine anderen Nebenwirkungen zu beklagen.

    Im Dez. und im Jan. hatte ich eine normale Regelblutung (habe ich trotz Implanon seit 2 Jahren wieder regelmässig). Hatte im Dezember 1 Mal GV und 1 Mal im Januar. Im Februar hatte ich ca. 7 Tage, bevor die Regel kommen sollte, Brustschmerzen beidseitig, die Warzen waren empfindlich und die Brust recht feste. Bekam aber dann ca. 4 Tage vor normalem Regelbeginn meine Periode, recht schwach (ist aber ohne Implanon immer sehr schwach gewesen) aber 8 Tage lang und auch nicht nur Geschmiere, sondern "normal blutig". Die Schwangerschaftsgefühle waren da auch verschwunden, hatte nur normale Regelschmerzen.
    Jetzt, 8 Tage nach der Regel habe ich wieder das Gefühl schwanger zu sein.

    Kann das am Nachlassen des Medikamentes im Stäbchen liegen oder sind Fälle bekannt, in denen auch nicht übergewichtige Frauen trotz Implanon innerhalb der 3Jahresfrist schwanger geworden sind? Hatte meine Regel ja, aber schwächer als sonst.

    Bin sehr beunruhigt, dachte ich könnte mich auf Implanon verlassen?

    LG Ella


  • RE: Schwanger trotz Implanon?


    Hallo,

    eine Schwangerschaft ist auch bei Anwendung von Implanon nicht 100%-ig auszuschliessen, da kann nur ein SS-Test Gewissheit bringen.
    Zudem ist die empfohlene, 3 jaehrige Anwendungszeit in Ihrem Fall abgelaufen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Schwanger trotz Implanon?


      Zu dem Zeitpunkt als eine Schwangerschaft hätte eintreten können, war das Implanon aber noch nicht abgelaufen. Daher verstehe ich diesen Hinweis jetzt nicht.

      Habe hier aber schon ANtworten in Bezug auf die Pille gelesen, wobei bei einem auszuschließenden Einnahmefehler eine Schwangerschaft nicht wahrscheinlich ist. Da stimmt mich die Antwort aber schon nachdenklich, dass eine Schwangerschaft trotz Implanon nicht auszuschließen ist. Wieso lässt man sich dann so ein Teil einsetzen?

      Trotzdem besten Dank für die Antwort, daß das Stäbchen nun raus muss, das wusste ich selbst und das war auch nicht meine Frage.

      Ella

      Kommentar


      • RE: Schwanger trotz Implanon?


        Es tut mir leid, dass Sie der Hinweis auf die abgelaufene Liegezeit so gestoert hat, er war nur freundlich-informativ gemeint.
        Natuerlich ist eine Schwangerschaft nicht wahrscheinlich, aber eben, wie bei jedem anderen, hormonellen Verhuetungsmittel auch, nicht sicher auszuschliessen. Implanon hat einen Pearl-Index von 0,1

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Schwanger trotz Implanon?


          Sorry, wegen der genervten Antwort, bin aber sehr verstört und besorgt momentan. Möchte kein Stäbchen mehr, deshalb ist es für mich, ausser dass ich mich um alternative Verhütung bemühen muss, nicht so wichtig momentan.

          LG Ella

          Kommentar


          • Re: RE: Schwanger trotz Implanon?


            Hallo!Mir geht es ähnlich,ich habe nun seit fast einen Jahr das implanon.
            Im moment spielt mein körper total verrückt und es macht mich noch alle
            ich habe Heißhunger,Morgenübelkeit,mir tun die bänder weh,wer schon nen kind hat,weiß was ich meine.ich kann mich auch nicht mehr richtig bücken,da zieht es im bauch.
            Nun frag ich mich als mutter von 3 Kindern,kann ich schwanger sein?

            Vielleicht fällt euch ja dazu was ein

            Kommentar


            • Re: RE: Schwanger trotz Implanon?


              Hallo,

              von einer Schwangerschaft ist kaum auszugehen, solche Symptome koennen auch andere, hormonelle Ursachen haben. Zu Ihrer Beruhigung koennte dennoch ein Schwangerschaftstest dienen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X